Ron Faber Social Networks

Inhaltsangabe zu „Social Networks“ von Ron Faber

Die besten Tipps und Tricks für den perfekten Einstieg Auf Sie warten Dutzende Freunde, die Sie fast schon aus den Augen verloren haben: Steigen Sie ein in das Social-Networking mit Facebook, XING & Co., und finden Sie Freunde, Schulkameraden und entfernte Verwandte sowie wertvolle Geschäftskontakte. Mit diesem DIGITAL lifeguide nutzen Sie die Kraft des Vitamin B(eziehung) für Privatleben und Karriere. Jetzt richtig starten ins Socal-Networking! - So einfach ist das: Legen Sie ein Facebook-Profil an, und füllen Sie es mit Leben, finden Sie Freunde, starten Sie Gruppen und, und, und. - Da schau her: Zeigen Sie der Welt, wer Sie sind und was Sie lieben: Ihre Reisen, Ihre Hobbys, Ihre Familie etc. - Auf der Karriereleiter nach oben: Knüpfen Sie berufliche Kontakte auf XING, und präsentieren Sie sich optimal für Headhunter und Personalverantwortliche. - Zutritt verboten: Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Privatsphäre und Ihren guten Ruf. - Man surft nicht mehr ohne: Schützen Sie sich wirksam vor Viren, Würmern und Betrügern.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Social Networks
    aha2001

aha2001

01. March 2012 um 13:39

Sie hören ständig von Facebook, Xing oder Twitter? Nun wollen Sie sich das einmal ansehen und einsteigen? Dieses Büchlein zeigt den Weg und geht jeden einzelnen Schritt mit. Den technischen Vorgängen geschuldet geschieht dies weitgehend emotionslos. Beide Autoren fügen ihre Businessschwerpunkte perfekt ineinander. Ron Faber als IT-Experte, Journalist und Autor kennt die Chancen und auch die Tücken, die das Social Network mitbringt. Manfred Schwarz ist Herausgeber des DIGITALlifeguides und Autor. Er arbeitet selbst als Trainer und Coach und kennt die Fragen und Wünsche der Leser. Das Buch ist hauptsächlich an Privatpersonen gerichtet, auch wenn es am Anfang ein kleines Interviewe mit Sönke Prestin, von 360 Grad Net Consulting, über den Nutzen für KMU’s aufführt. Schwierig ist die Aktualität zu beachten. Nichts ist so schnelllebig wie WEB 2.0. Die Autoren Ron Faber und Manfred Schwarz sind sich dessen bewusst und gehen darauf ein. Sie benennen die möglichen Schwachpunkte im Buch. Sie ermuntern, ja aktiveren gerade zu, selbst den Weg weiterzugehen, auszuprobieren, sich umzuschauen und mit Spaß die Welt im Netz zu entdecken. Gerade auf die Risiken aber auch Vorurteile gehen die Autoren ein. Immer wieder betonen sie, Sicherheitseinstellungen vorzunehmen, diese zu kontrollieren und zu korrigieren. Sie geben Hinweisen, wie diese gefunden und eingestellt werden können, auch oder gerade dann, wenn sich dies zum Buch bereits geändert hat. Schnell, übersichtlich, leicht nachvollziehbar. Dieses Buch bietet einen sehr guten Einblick in das wie und warum, geht auf Ängste und Werte ein. Besonders geeignet für Leser und Interessierte über 50 Jahre. Leider jedoch spricht die gewählte Schriftgröße dagegen. Alles in Allem ein tolles Geschenk für die die sich dafür interessieren und Einsteigen wollen.