Rona Morten Das Schweigen des Lords

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen des Lords“ von Rona Morten

England im 19. Jahrhundert, zur Zeit des Regency Die junge Daphne muss dafür büßen, dass ihr Vater sein Vermögen am Spieltisch verlor und wird in eine Ehe mit dem Marquess of Ashmoor gedrängt. Schon bald allerdings, stellt die Marchioness fest, dass ihr Gemahl nicht der Rohling ist, für den sie ihn hielt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, als Daphne aus heiterem Himmel mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert wird...

recht nette Liebesgeschichte - allerdings auch nicht mehr

— annlu
  • Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 23.10.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  13                           22                     79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       38                         100                   287,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    27                          38                      25,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     126,80€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Die Geheimnisse ihres Ehemannes

Das Schweigen des Lords

annlu

02. April 2017 um 21:47

Es blieb ihr nichts anderes übrig, als dem Willen des Marquess zu gehorchen, und wenn sie sich vorstellte, dies nun ein ganzes Leben lang tun zu müssen, überkam sie eine schreckliche Angst. Sie wäre aber nicht Daphne Lansfield gewesen, wenn sie nicht gleichzeitig auch eine unbeschreibliche Wut auf ihren zukünftigen Ehemann gefühlt hätte. Durch den Tod ihres Bruders wird Daphne Lansfield erst spät in die Londoner Gesellschaft eingeführt. Nun soll sie innerhalb einer Saison einen geeigneten Ehemann finden. Sie selbst interessiert sich für einen jungen Mann, der das Interesse allerdings nicht erwidert. Stattdessen sucht Adrian, der Marquess of Ashmoor, ihre Nähe. Als sie ihm gesteht ihn nicht sympathisch zu finden, bringt ihn eine List dazu, dass sie ihn dennoch heiraten muss. Sie schwört sich, ihn für immer zu hassen – doch mit jedem Tag fällt ihr das schwerer. Ein Geheimnis verbirgt ihr Ehemann allerdings vor ihr. Die Geschichte ist locker geschrieben, zeigt großteils Daphnes Sicht auf die Ereignisse, wenn sie auch bis zum Schluss hin immer mal wieder auf Adrian eingeht. Die historische Umgebung hat mir gut gefallen, wenn ich auch immer wieder über manche Ansichten lächeln musste. Die sich entwickelnde Liebesgeschichte fand ich meistens ansprechend. Spannend wurde es auch dadurch, dass Adrians Sicht erst spät auftauchte und so eine bestimmte Unsicherheit darüber blieb, warum er sie unbedingt heiraten wollte. Der Beginn hat mir gut gefallen, auch das langsame Annähern der Beiden. Dann kam aber eine Phase, in der mir das Unausgesprochene zwischen ihnen zu lange andauerte – wobei ich gestehen muss, dass ich sehr für eine offene Herangehensweise bin und nicht immer viel Geduld mit zweifelnden Charakteren habe, die ihre Gefühle nicht ansprechen können. Dann rückte das Geheimnis Adrians und seine Folgen in den Vordergrund. An sich hätte das ein gute Wendung für die Geschichte mit sich bringen können. Nur leider war es für mich nicht überraschend, da ich die Ereignisse voraussehen konnte. Fazit: An sich eine nette historische Liebesgeschichte – aber etwas vorhersehbar.