Rona Walter Horror Factory - Das blaue Haus

Inhaltsangabe zu „Horror Factory - Das blaue Haus“ von Rona Walter

HORROR FACTORY: Neue Horror-Geschichten. Deutsche Autoren. Digitale Originalausgaben. Das ganze Spektrum des Phantastischen. Von Gothic bis Dark Fantasy. Vampire, Zombies, Serienmörder und das Grauen, das in der menschlichen Seele wohnt. Jeder Band in sich abgeschlossen. Sind es wirklich nur die Lebenden, die uns Böses antun? Oder wollen uns auch die Toten ins Verderben stürzen? Kenneth und seine Ehefrau Marie haben ein altes Haus am Stadtrand von Baltimore erworben. Hier wollen sie der ständigen Verfügbarkeit entfliehen, die das Stadtleben Ende der 1920er mit sich bringt. Doch schon bald erweist sich die Villa als Ort, an dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Was hat es mit dem unwirklichen, bläulich-kalten Schimmern auf sich, das nachts die Zimmer in unheimliches Licht taucht? Kenneth und Marie beginnen Nachforschungen anzustellen. Einst residierte die Familie Le Grand auf dem Anwesend - mit einem dunklen Geheimnis, das noch heute sein Unwesen treibt...

Das Original

Eine Hommage an alle Bücherliebhaber, Buchhändler und Autoren

0Marlene0

Sleeping Beauties

ErbsenundKarotten

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

• Das blaue Haus

Horror Factory - Das blaue Haus

Nenatie

Inhalt Kenneth und seine Frau kaufen ein altes Herrenhaus in der Nähe von Baltimore. Dort wollen sie zur Ruhe kommen und der Hektik der Stadt entfliehen. Auch die Schwiegermutter ist mit ins Haus gezogen. Schon bald stellen die Beiden fest, dass etwas in dem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht. Es taucht ein geheimnisvoller bläulicher Schimmer auf. Und dann beginnt auch noch die Schwiegermutter sich seltsam zu verhalten. Meinung Eine spannende kurze Geschichte! Es geht wieder um ein gruseliges altes Herrenhaus mit einem düsteren Geheimnis. Nichts wirklich Neues aber gut umgesetzt finde ich. Die Geschichte beginnt im Jahre 1928 mit Kenneth und seiner Frau, die ein komisch Geräusch hören und eine schaurige Entdeckung machen. Was genau wird aber nicht verraten, es folgt eine Rückblende ins Jahr 1828. Ein Mann, der einen Unfall mit der Kutsche hatte und sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, irrt durch die Nacht und kommt zu einem alten Herrenhaus. Das Haus wirkt düster und unheimlich und trotzdem geht der Mann hinein. Er erlebt allerhand seltsamer Dinge und das Haus scheint so etwas wie ein Eigenleben zu haben. Erst nach und nach wird dem Leser, sowie dem Protagonisten, halbwegs klar war eigentlich los was. Und dann wird alles geschickt mit der Geschichte vom Anfang verknüpft. Die Geschichte wird Großteils von dem Herren erzählt der den Unfall hatte. Er ist ein Gentleman und hat auch eine sehr interessante Art zu erzählen. Von den Protagonisten konnte ich mir ein gutes Bild machen. So eine wirkliche Bindung gab es bei dieser kurzen Geschichte nicht, trotzdem konnte man sich zumindest mit den Charakteren gruseln und über seltsame Begebenheiten wundern. Und, trotz der kurzen Geschichte, wirken die Charaktere authentisch und glaubhaft. Der Schreibstil ist altertümlich gehalten aber trotzdem gut zu lesen. Trotz der Ich-Perspektive wird Spannung aufgebaut und auch die Umgebung kann man sich sehr gut vorstellen. Eine empfehlenswerte Horror-Geschichte für Zwischendurch!

09. February 2015 um 22:20
  • Nicht das, was ich erwartet hatte

Horror Factory - Das blaue Haus

lord-byron

Wir schreiben das Jahr 1920 und das Ehepaar Kenneth und Marie haben den Stress und die Hektik der Stadt satt. Als sie eine Villa außerhalb angeboten bekommen, die zudem noch sehr günstig abzugben ist, kaufen sie sie und freuen sich auf ihr neues Leben. Zusammen mit ihrem alten Hund und Kenneths Mutter ziehen sie schon bald in ihr neues zuhause. Doch bald geschehen seltsame Dinge. Ich habe mich bei meiner Zusammenfassung so ziemlich an den Klappentext gehalten, auch wenn der doch sehr irreführend ist. Erwartet hatte ich eine Geschichte über ein verfluchtes Haus. Bekommen habe ich das auch, aber nur auf den letzten Seiten des Buches. Auch fängt das Ehepaar nicht an nachzuforschen, sondern wir erfahren am Anfang alles wissenswerte über das Haus. Das hat mich schon irgendwie geärgert. Aber trotzdem hat mir die Geschichte recht gut gefallen, denn Ronas Schreibstil ist einfach einzigartig und sie liegt damit voll auf meiner Wellenlänge. "Das blaue Haus" erinnert mich an diese alten Schauergeschichten, die ich so liebe. Leider war der 2. Teil der Geschichte, also der Teil den ich eigentlich erwartet hatte, sehr kurz und so blieb ich dich ein wenig unbefriedigt zurück. Darum vergebe ich für diese Geschichte 4 von 5 Punkten und denke, dass sich jeder selbst seine Meinung bilden sollte. Hätte ich den Klappentext zu dem Buch nicht gelesen, wäre die Bewertung vielleicht besser ausgefallen, aber den einen Punkt musste ich abziehen, weil ich einfach was anderes erwartet hatte. Ich hoffe, dass Rona ihre deutschen Fans nicht vergisst und irgendwann etwas Neues von ihr heraus kommt. © Beate Senft

31. January 2015 um 12:07
    Blackfairy71 schreibt EIne ähnliche Enttäuschung, wie du sie beschreibst habe ich bei "Der Besucher" erlebt. Also lasse ich hiervon mal besser die Finger ;-)

Gegen Der Besucher war Das blaue Haus spitzenklasse

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014