Cover des Buches Kaltgeschminkt (ISBN: 9783943408058)
loewes avatar
Rezension zu Kaltgeschminkt von Rona Walter

gute Unterhaltung

von loewe vor 10 Jahren

loewes avatar
loewevor 10 Jahren

Klappentext, Verlagsinfo

“In Hamburg versucht der Bestatter James Beastly erfolglos eine Leiche zu präparieren – doch die ist am nächsten Morgen jedes Mal in unverändert grausam zugerichtetem Zustand.

In Schottland lässt sein Kollege Harris McLiod keine skurrile Möglichkeit zum – letztendlich erfolglosem – Selbstmord aus.Als Harris sich des Toten in Hamburg annehmen soll, erhält er unerwünschte Einblicke in die wahre Arbeit von James. Unfreiwillig kommt er den morbiden Geheimnissen seines Kollegen auf die Schliche.Längst haben »Die Drei« eine Wette um James´ Seele abgeschlossen – und Harris soll sein Nachfolger werden.Doch was die Todesherrscher mit ihren Angestellten vorhaben, ist unwahrscheinlich grausamer, als man sich in seinen dunkelsten Philosophiestunden ausmalen kann.
Und dann ist da noch Blutfee Rachelle … ”

ISBN: 978-3-943408-04-1

Luzifer Verlag

Was für ein Buch

Mich hat das Cover richtig angesprochen, der Klappentext hat mir noch nicht wirklich verraten, auf was ich mich hier eingelassen habe…

Jenseits des Mainstreams würde ich Kaltgeschminkt ansiedeln.

Den Schreibstil möchte ich hier mal mit ungewöhnlich, aber sehr interessant bezeichnen.

Dieses Buch passt eigentlich in keine Schublade. Ein Leichenbestatter der sich mit Göttern anlegt. Es ist nicht nur Horror, es ist nicht nur Fantasy und es ist nur ein Roman. Ich finde dieses Buch einfach anders, ungewöhnlich und eine gelungene Mischung aus ganz vielen verschiedenen Genre. Und genau das hat mir hier unheimlich gut gefallen. Von der Sprache über die Geschichte habe ich mich einfach nur richtig gut unterhalten gefühlt.

Für mein Gefühl beschreibt die Autorin ihre Protagonisten sehr ausführlich und tiefgreifend. Das macht Spaß und gibt einen besonderen Kick. Wir haben es im besonderen mit Harris McLoid zu tun. Dieser wird von James um Hilfe gebeten und von ihm nach Hamburg geholt. Dort lernt er Rachelle kennen und verliebt sich in sie, doch hinter ihr verbirgt sich ein Geheimnis. Stück für Stück dringen wir mit jeder Seite tiefer in das Geheimnis von Rachelle ein.

Positiv erwähnen möchte ich hier noch die gute Verarbeitung des Buches. Das Titelbild ist klasse gewählt und Umschlag und Seiten sind griffig und stabil. Mir gefällt sich eine hervorragende Qualität, bedeutet sie doch, dass man das Buch mehr als einmal zur Hand nehmen kann ohne beim vielleicht zweiten Lesen eine “Loseblattsammlung” vorzufinden. Für mein Gefühl dürften sich einige andere Verlage hier deutlich ein “Scheibchen” abschneiden

Gute vier Sterne für die etwas andere Unterhaltung