Tatort Märchenwald

von Rona Walter und Kristina Lohfeldt
Tatort Märchenwald

Lottchens avatar

Inhaltsangabe zu "Tatort Märchenwald"

Wenn Spiegel Urteile fällen, in einem Frosch ein König steckt, oder Spindeln hundert Jahre währenden Schlaf bringen, dann wissen wir, dass wir bereits tief im Märchenwald sind. Er entführt uns in zauberhafte Zeiten und ferne Welten, die schon unsere Vorfahren fesselten. Wer weiss schon, ob sich die Schneekönigin und der Rattenfänger in Sachen Kindesentführung zusammen taten? Warum sah jeder weg als Blaubart die Bräute meuchelte? Und Hänsel und Gretels Tat: war der Stoß der Hexe in den Ofen wirklich Notwehr? Wurde die Erbse unter der Prinzessin gemobbt? Und warum bekommt die böse Stiefmutter nicht dreimal lebenslänglich?
Insgesamt sechzehn Geschichten und Gedichte, basierend auf Märchen aus Deutschland, Frankreich und Irland, werden hier neu erzählt und legen dabei die kriminellen Hintergründe der FairyTales offen. Entführung, Totschlag, Irreführung, Willkür und sogar Mord im Märchenwald – mit und ohne „Happily Ever After“ ...?

Verlag:Edition Roter Drache
Erscheinungsdatum:25.08.2017

Lottchens avatar
    Lottchenvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, lustig, schauderhaft, aber vor allem Überraschend. Klassische Märchen werden auf geniale Art und Weise neuerzählt.