Ronald Barnabas Schill Der Provokateur

Inhaltsangabe zu „Der Provokateur“ von Ronald Barnabas Schill

»Richter Gnadenlos« meldet sich mit seiner brisanten Biografie zurück. Der Ex-Senator war verantwortlich für den stärksten Kriminalitätsrückgang, aber auch für zahlreiche Skandale – wie seine legendäre Bundestagsrede oder amouröse Abenteuer am Gerichtshof wie auf Luxusjachten. Er hatte mit der nach ihm selbst benannten Schill-Partei gegen den Widerstand von Künstlern, Kirchen, Gewerkschaften und Politikern bis rauf zum damaligen Bundeskanzler einen sensationellen Wahlerfolg erzielt. Auch die blauen Polizeiuniformen verdanken wir Schill. Doch in diesem Buch rechnet er ab! Zwischen politischen Intrigen, medialem Druck und intimen Details bringt Ronald B. Schill nun die Wahrheit ans Licht. Und auch spannende Geschichten über sein abenteuerliches Leben in Südamerika kommen nicht zu kurz.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang