Ronald Bergan Alles über Film

Inhaltsangabe zu „Alles über Film“ von Ronald Bergan

Die Welt des Kinos

Vom Stummfilm bis zur Digitaltechnik, von der Komödie bis zum Trailer – in dieser kultigen Filmdose verbirgt sich ein Wissensschatz für alle Filmfans: Zum einen wird die Geschichte des Films vorgestellt - von den ersten Celluloid-Streifen bis zu aktuellen Digital-Movies. Zum anderen werden die 100 besten Filme aller Zeiten sowie die 100 einflussreichsten Regisseure mit Biografie, Werken und Charakteristika präsentiert - von Nosferatu bis Herr der Ringe, von Martin Scorsese bis Rainer Werner Fassbinder. Mit über 700 Farbfotos und Abbildungen ist das Buch ein besonderes visuelles Erlebnis. Film ab!

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Alles über Film" von Ronald Bergan

Alles über Film

Masau

20. December 2012 um 11:25

Ein sehr schönes Film - Buch, was sich besonders genau mit den Anfängen des Films beschäftigen. Große Regisseure sind hier genauso vertreten wie mehr oder weniger bekannte Filme. Einziger Wermutstropfen, für meinen Geschmack hätte man die letzten 30 Jahre etwas genauer unter die Lupe nehmen können.