Francis Ford Coppola

von Ronald Bergan
Francis Ford Coppola

Inhaltsangabe zu "Francis Ford Coppola"

Francis Ford Coppola hat für seine Visionen mehr als einmal alles aufs Spiel gesetzt. Waren seine Triologie Der Pate und Apocalypse Now sensationelle Kritikererfolge und Kassenmagnete, so geriet ihm Einer mit Herz zum persönlichen Desaster. Immer wieder hat er sich aber mit seiner künstlerischen Kraft behauptet, ob in Kultfilmen wie Die Outsider und Rumblefish oder in dichten Porträts einer Epoche wie Peggy Sue hat geheiratet und Tucker. Dieses Buch öffnet mit einer Fülle von Selbstzeugnissen und ausgesuchten Fotos einen lebendigen Zugang zu diesem Klassiker des modernen Films.

Verlag:Rowohlt TB.