Ronald C. Eng Bergsteigen - Das große Handbuch

Inhaltsangabe zu „Bergsteigen - Das große Handbuch“ von Ronald C. Eng

„Wenn es nur einen einzigen Ratgeber für Anfänger und Experten zugleich gäbe, dann diesen. In der Tat ist Bergsteigen eindeutig DAS Handbuch für die Berge und das Klettern und hat fast jeden Kletterer beeinflusst.“
Conrad Anker

Seit der Veröffentlichung der Erstausgabe im Jahr 1960 ist Bergsteigen zum weltweiten Klassiker der Bergsportliteratur geworden. In der aktuellen neunten Auflage ist er vollgepackt mit Wissen und Erfahrung aus über 50 Jahren. Das über 600 Seiten umfassende Handbuch bietet bewährte Anleitungen für das Klettern am Fels, im Schnee, auf Eis, im gemischten Gelände und an der Big Wall. Es umfasst alles, was man für die Berge braucht: von der Basisausrüstung über Knotentechniken, die Leave-no-Trace-Prinzipien, den Umweltschutz bis zu fortgeschrittenen Techniken des Sicherns und Verankerns, des Beurteilens von Lawinen und der Entwicklung von Bergführerqualitäten.
Das Standardwerk wurde für diese Ausgabe komplett überarbeitet und aktualisiert. Es ist auf dem neuesten technischen Stand und enthält Informationen zur aktuellen Ausrüstung und Technik. Das Buch ist von über 40 Experten und Kletterausbildern geschrieben und ausführlich und anschaulich illustriert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123