Ronald D Gerste Amelia Earhart

Inhaltsangabe zu „Amelia Earhart“ von Ronald D Gerste

„Ich will es tun, weil ich es tun will“, lautete das provozierende Credo von Amelia Earhart (1897–1937). Die patriarchalischen Konventionen der 1920er- und 30er-Jahre kümmerten die Flugpionierin und Frauenrechtlerin somit nicht besonders, als sie sich mit Mut, Witz und einer gehörigen Portion Widerborstigkeit eine märchenhafte Pilotenkarriere erkämpfte. Ihre Jagd nach Rekorden und ihr unerschrockenes Auftreten machten die Himmelsstürmerin zu einem Sprachrohr für die Frauen ihrer Zeit und verhalfen ihr zu Weltruhm. Beim Versuch, mit ihrer Lockheed Electra den Äquator zu umrunden, verschwand sie am 2. Juli 1937 spurlos – ein ungelöstes Rätsel, das nicht zuletzt Hollywood zu einem Film über Amerikas unver-gessene Heldin anregte.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller