Ronald D Gerste Die First Ladies der USA

Inhaltsangabe zu „Die First Ladies der USA“ von Ronald D Gerste

Das erste deutschsprachige Buch, das die Geschichte all jener Frauen erzählt, die seit 200 Jahren im Weißen Haus Teilhaberinnen der Macht und Beraterinnen, Gastgeberinnen und pseudo-royale Glanzlichter in einer republikanischen Demokratie waren und sind.
Sie verzückten die Amerikaner und die Weltöffentlichkeit mit Stil und Charme wie Julia Tyler, Frances Cleveland und Jacqueline Kennedy. Sie kämpften für soziale Gerechtigkeit wie Eleanor Roosevelt, für eine gesunde Umwelt wie Lady Bird Johnson, für die Frauenrechte wie Abigail Adams und Florence Harding. Bei einigen waren der politische Einfluss und Ehrgeiz offensichtlich, wie bei Edith Wilson, die beinahe das Land allein regierte, bei Nancy Reagan oder Hillary Clinton. Doch die Saga der First Ladies ist nicht nur eine Geschichte der Triumphe, sondern auch der Tragödien.
Gerstes erfrischend geschriebenes Buch führt vor, wie unterhaltsam Geschichte sein kann.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat