Ronald J Comer Klinische Psychologie

Inhaltsangabe zu „Klinische Psychologie“ von Ronald J Comer

Der Comer ist ein Buch zum Darin-herumblättern, Nachschlagen, zum Lernen; er ist ein Buch, das Interesse weckt, neugierig macht, informiert, Spaß bereitet und begeistert - ein Lehrbuch eben, eines der wenigen, die diese Bezeichnung verdienen. (...) Meines Erachtens gehört der Comer in jedes Bücherregal, das etwas auf sich hält. Kay Niebank in Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie Ein ideales Buch für Lernende, ein umfassendes Nachschlagewerk für Praktiker. Jörg Fliegner in Zeitschrift für Menschenkunde Wenn es die Aufgabe eines Lehrbuches ist, das Interesse der Studierenden für das betreffende Wissensgebiet zu erwecken, wird dieses kompetente Buch seine Aufgabe voll erfüllen. Prof. Dr. Gudrun Sartory im Herausgebervorwort zur ersten deutschen Ausgabe Ronald J. Comer ist Professor für Psychologie an der Princeton-Universität, wo er das Ausbildungsprogramm für das Grundstudium leitet - nachdem er viele Jahre Leiter der Forschungsabteilung für Klinische Psychologie war. Comer, der im Bereich Familientherapie, Sozialpsychologie und speziell Autismus klinisch arbeitet und forscht, wurde für seine Leistungen im Bereich der Lehre mit dem President's Award for Distinguished Teaching der Princeton-Universität ausgezeichnet. Über die Zielsetzungen seines Buches schreibt Comer: "Auch auf die Gefahr hin, beschämend unbescheiden zu erscheinen, lassen Sie mich die besonderen Eigenschaften dieses Buches zusammenfassen: · Das Buch umfasst alle Facetten der Klinischen Psychologie: theoretische Perspektiven, Forschungsstudien, Klassifikation der Störungen, Methoden der Diagnose und Behandlung. · Die wichtigsten psychologischen, biologischen und soziologischen Modelle werden integriert dargestellt. · Behandlungsmethoden werden jeweils im gesamten Buch im Themenzusammenhang diskutiert. · Zahlreiche Fallbeispiele verdeutlichen klinische, theoretische und therapeutische Überlegungen. · Das Buch soll Studenten ansprechen und motivieren." Die deutsche Neuauflage bietet den · aktuellen Forschungsstand der Klinischen Psychologie - einschließlich grundlegend neuer Sichtweisen von psychischen Störungen wie Schizophrenie, Autismus oder Drogen- und Alkoholsucht; · breiteren Einbezug europäischer Forschung.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven