Der Schatten in meinem Kopf

von Ronald K. Siegel
Der Schatten in meinem Kopf

Inhaltsangabe zu "Der Schatten in meinem Kopf"

Vor Wahnvorstellungen ist niemand gefeit. Diese Erkenntnis des Psychiaters Ronald K. Siegel ist das Ergebnis zahlloser Fallstudien. Changierend zwischen wissenschaftlicher Betrachtung und spannender Erzählung folgt er seinen Patienten in ihre durch Drogenkonsum, psychische oder physische Gewalt entstandenen Schattenwelten. Er trifft auf eine alte Frau, die ihre Zähne flüstern hört, einen Kokainabhängigen, der sich von imaginären Käfern bedroht fühlt oder eine Ballettänzerin, die einen Schatten liebt. Siegel deckt die Brüchigkeit der Grenzen zur sogenannten Normalität auf.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.