Ronald Krug Dampfgeführte Reisezüge 1966

Inhaltsangabe zu „Dampfgeführte Reisezüge 1966“ von Ronald Krug

Ein EK-Klassiker lebt in Buchform wieder auf! Vor 50 Jahren brachte der Eisenbahn-Kurier erstmals das Heft „Dampfgeführte Reisezüge der DB“ heraus. Zu jenen Zeiten ohne Internet oder mobile Instant-Nachrichtendienste waren sie für Eisenbahnenthusiasten eine höchst wertvolle Informationsquelle, wo und welche Züge noch mit Dampflokomotiven fuhren. Bis 1976 erschienen in dieser Heftreihe insgesamt 15 Ausgaben.

Zum 50. Jubiläum der Heftreihe ist nun ein neues EK-Buch in Vorbereitung. Der bekannte EK-Autor Ronald Krug hat sich hierfür den Winterfahrplan 1966/1967 „vorgeknöpft“, denn in jener Fahrplanperiode war der Strukturwandel besonders spürbar: Moderne Diesel- und Elektrofahrzeuge drangen immer mehr vor und liefen der Dampflokomotive den Rang ab. Über mehrere Jahrzehnte hat der Autor hierzu Fahrpläne, Umlaufpläne und Lokführeraufzeichnungen gesammelt und akribisch ausgewertet. Freuen Sie sich auf über 2.200 dampfgeführte DB-Reisezüge im Winter 1966/1967, die detailliert mit Fahrzeiten, Fahrstrecken, Reisegeschwindigkeiten und Zugbildung beschrieben werden – ein Muss für jeden Freund der klassischen Bundesbahn und insbesondere auch für den vorbildorientierten Modellbahner!

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion