Idioms im Griff. Über 2000 Redewendungen und Begriffe nach Situationen

Idioms im Griff. Über 2000 Redewendungen und Begriffe nach Situationen

Inhaltsangabe zu "Idioms im Griff. Über 2000 Redewendungen und Begriffe nach Situationen"

Idiome sind die Kür beim Erwerb einer Sprache: Erst wer einen Großteil der besonderen Redewendungen beherrscht, bewegt sich wirklich sicher und elegant auf fremdem Sprachterrain. Das Englische greift in seinen "figurative expressions" meist auf andere als die uns vertrauten Bilder zurück, und bisweilen ist bei ihrem Gebrauch unbedingt Vorsicht geboten, denn in ihrer Vielfalt sind sie beileibe nicht immer und überall salonfähig! "Idioms im Griff" ordnet mehr als 2000 idiomatische Wendungen assoziativ und übersichtlich nach 77 Bedeutungsfeldern, humorvolle Erläuterungen und prägnante Satzbeispiele erleichtern das Lernen.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2011