Ronald M. Hahn Alfred Hitchcock

Inhaltsangabe zu „Alfred Hitchcock“ von Ronald M. Hahn

§B§Alfred Hitchcock - Meister der Angst: sein Leben, seine Arbeit, seine wichtigsten Mitarbeiter§§§S§Bei Anruf Mord, Der Mann, der zuviel wußte. Über den Dächern von Nizza. Marnie. Psycho. Die Vögel.§§Alfred Hitchcock, der britische Großmeister der Spannung und Gänsehaut, hat in seiner bahnbrechenden Karriere zahlreiche Spielfilme auf die große Leinwand gebracht, die noch heute unvergessen sind und jede Zuschauergeneration aufs neue erzittern lassen. Ebenso legendär wie seine Filme sind seine eigenen Kurzauftritte und auch sein Ruf als gnadenloser Kritiker der Schauspieler. Aber wer war Alfred Hitchcok wirklich?§§ Zwei bekannte Filmjournalisten beleuchten in diesem Buch zum 100. Geburtstag des Meisters der Angst sein Leben, seine Zeit, seine Arbeit und seine wichtigsten Mitarbeiter

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina