Herrscher

von Ronald M. Hahn
Herrscher

LEXIs avatar

Inhaltsangabe zu "Herrscher"

Tolkiens gefährlichstes Volk kehrt zurück! Die Orks! Sie gelten als roh, unzivilisiert und bösartig – die Orks. Doch nicht alles, was bisher über die grausamen Gesellen geschrieben wurde, entspricht der Wahrheit. Tauchen Sie ein in ein rasantes Abenteuer, wie Sie es noch nie erlebt haben. Denn eine Truppe der Orks fühlt sich zu Höherem bestimmt, und an ihrer ruhmreichen Spitze steht Dar, eine verstoßene Klantochter: clever, unbeugsam und verführerisch. Nach und nach entdeckt die auserwählte Königin der Orks die wahren Absichten der dunklen Wesen – und gemeinsam planen sie eine waghalsige Revolte.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.03.2008

Zhunamis avatar
    Zhunamivor 8 Jahren
    Rezension zu "Herrscher" von Ronald M. Hahn

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich komme nicht umhin, immer wieder zu betonen, dass diese die beste Reihe der Fantasy-Literatur ist, die ich jemals gelesen haben. Die Geschichte der Menschenfrau Dar(gu) und des Orken Kovok-mah ist derart ergreifend, fesselnd und traumhaft schön geschrieben, dass man die Seiten regelrecht verschlingt. Ich konnte zumindest nicht aufhören zu lesen und hatte die Saga innerhalb kürzester Zeit durch. Im dritten und letzten Band "Herrscher" wird Dar auf sehr eigentünliche Art eine enorm wichtige Rolle in der orkischen Gesellschaft zuteil, und sie nimmt maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte der Menschheit im Buch. Das Ende ist so mitreißend, dass man ständig Tränen in den Augen hat, mehr möchte ich dazu aber nicht verraten, denn das würde das Lesevergnügen wirklich sehr trüben. Fakt ist aber, dass mich das Buch und vorallem das Ende derart mitgenommen hat, dass ich mehrere Wochen lang immer wieder daran denken musste. Noch nie hat mich ein Buch derart berührt. Unbedingt lesen!

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Band 3 hat gehalten, was die beiden Vorgänger versprochen haben - eine wirklich gelungene Trilogie!
    Rezension zu "Herrscher" von Ronald M. Hahn

Das große Finale der Trilogie! Dar erreicht an der Seite von Kovok-mah das Lager der Orks und muß sich mit den Frauen dort arrangieren. Das Matriarchat verlangt Beweise für die Würdigkeit von Dar, den Titel "Königin der Orks" zu tragen und Dar stirbt beinahe an den Folgen der geforderten Beweise. Der dritte Band steht in Spannung und Faszination den anderen beiden Bänden in nichts nach und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schluß war für mich persönlich ein wenig traurig und einem Buch ohne gutem Ausgang kann ich einfach keine 5 Sterne vergeben.

erdbeerliebe.s avatar
    erdbeerliebe.vor 9 Jahren
    Rezension zu "Herrscher" von Ronald M. Hahn

Ich muss sagen - es war spannend. Die ganze Serie der "Königin der Orks" war ein Spektakel. Dennoch ein Wehrmutstropfen: Die Sprache. Irgendwie hat mich die Ausdrucksweise des Autoren nicht wirklich mitgerissen oder vom Hocker geschleift. Es war - immer wider das gleiche! Und ähnliche Satzstrukturen, und wenig Adjektive! Simpel, aber gut, würde ich sagen.

Kathy84s avatar
    Kathy84vor 2 Jahren