Ronald M. Hahn , Horst Hinrichs Lass dir ma die Haare schneiden

Inhaltsangabe zu „Lass dir ma die Haare schneiden“ von Ronald M. Hahn

„Dat machen wir so! Dat haben wir immoh so gemacht!“ „Mach die verdammte Negomusik aus!“ „Mit dem kurzen Rock gehsse mir nich vor de Tür!“ „Du ziehss keine Texas-Hose an!“ „Laß dir ma’ die Haare schneiden!“ Dies sind nur einige der Sätze, die Jugendliche in den 1960er Jahren ständig hörten – als sie mit längeren Haaren, Jeans und Musik der Beatles und Rolling Stones gegen das Establishment der Nachkriegszeit protestierten und den Aufbruch in eine neue Ära feierten. Die Unterbarmer Blagen haben diese bewegte Zeit in Wuppertal erlebt und lassen sie mit ihren persönlichen Geschichten aus der damaligen Jugend- und Musikszene wieder lebendig werden.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa