Ronald M. Hahn Legionäre

Inhaltsangabe zu „Legionäre“ von Ronald M. Hahn

Tolkiens gefährlichstes Volk kehrt zurück! Die Orks! Sie gelten als roh, unzivilisiert und bösartig – die Orks. Doch nicht alles, was bisher über die grausamen Gesellen geschrieben wurde, entspricht der Wahrheit. Tauchen Sie ein in ein rasantes Abenteuer, wie Sie es noch nie erlebt haben. Denn eine Truppe der Orks fühlt sich zu Höherem bestimmt, und an ihrer ruhmreichen Spitze steht Dar, eine verstoßene Klantochter: clever, unbeugsam und verführerisch. Nach und nach entdeckt die auserwählte Königin der Orks die wahren Absichten der dunklen Wesen – und gemeinsam planen sie eine waghalsige Revolte.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung , der Lust auf Band 3 macht.

— LEXI

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL

• Rezension zu "Legionäre" von Ronald M. Hahn

Legionäre

Zhunami

10. August 2010 um 08:25

Ich habe es zwar schon in meiner Rezension zum ersten Teil dieser Saga erwähnt, aber ich tue es gern nochmal: Diese Reihe ist meine absolute Nummer Eins und definitiv die Beste, die ich im Fantasy-Bereich je gelesen habe. Nachdem die Protagonistin Dar(gu) im ersten Teil die Orks kennengelernt hat, entwickeln sich im zweiten Teil nun deutliche Tendenzen einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die im Mittelpunkt der gesamten Handlung steht, aber nicht ständig so präsent ist, dass es nervig wird. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, denn es würde dem Buch viel zu viel vorweg nehmen. Dieser Teil, als Fortsetzung, ist selbstredend ebenso empfehlenswert wie der erste. Wieder so ein Buch, bei dem ich traurig war als ich es zuende gelesen hatte und mich sofort auf den dritten Teil stürzen musste. Wunderschön, ergreifend, fesselnd. Unbedingt lesen!

• Rezension zu "Legionäre" von Ronald M. Hahn

Legionäre

LEXI

19. December 2009 um 14:39

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes "Söldner", in der Dar an der Seite ihres Ork-Freundes Kovok-Mah und seiner Sippe gegen die Grausamkeiten und Brutalität des menschlichen Söldnerheeres kämpfen und bestehen muß. Sehr interessant !