Kleinstadtnovelle

von Ronald M. Schernikau
Kleinstadtnovelle

Neue Leser-Meinungen

S

"Kleinstadtnovelle" empfehle ich Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern und Lehrpersonen zur Lektüre. Sie ist nach wie vor brandaktuell

Inhaltsangabe zu "Kleinstadtnovelle"

die schwulen, verkündet b. im biologieunterricht, weil keine aufklärung stattfindet, die schwulen machen genau das, was eben auf diesem dummflachen dia ein ballettänzer demonstriert hat: sie schminken sich, sie kleiden sich auffällig, sie werden zu tunten. und weiter, jetzt ganz dramatisch: wir alle haben sie dazu gemacht. die jungs verlangen gewohnheitsmäßig, dass sie bedient werden. also ziehen sich die mädchen die albernsten sachen an, um beachtet zu werden.und genau das tun die schwulen, mit der gewißheit, es doch nicht zu schaffen. b. setzt sich wieder und denkt: nichts ist selbstzerstörerischer als die männerherrschaft, die verhältnisse belacht, die sie selbst produziert hat. über diese moral werden einmal die sechsjährigen lachen, und die forscher werden ernsthaft am verstand ihrer vorfahren zweifeln: werft den schwulen in einer unvernünftigen welr nicht vor, sich unvernünftig zu verhalten!

Verlag:Konkret Literatur
Erscheinungsdatum:31.08.2002