Alle Bewerbungen

Wir eröffnen eine spannende Leserunde zu The Ascent: Der Aufstieg von Ronald Malfi.

Bewerbung für die Leserunde geht bis zum 19. 03.2017, Beginn der Leserunde ist der 20. 03.2017.

Der Verlag stellt 10 E-Books kostenlos zur Verfügung. Allen Rezensenten wird anschließend ein kostenloses Ebook aus dem Verlagsprogramm (frei wählbar) geschenkt.

Zum Inhalt:

Die Geister, die wir in uns tragen …

Es ist ein gefährliches Unterfangen – denn es könnte sein Ende bedeuten. Doch für Tim Overleigh, einem ehemals berühmten Bildhauer, der nach dem Tod seiner Frau langsam dem Alkoholismus verfällt, ist die Flucht in Extremsportarten das Einzige, dass ihn vor der Abwärtsspirale aus Selbstvorwürfen und Schmerz rettet.

Er schließt sich einer Gruppe von Bergsteigern an, die von dem ebenso reichen wie exzentrischen Abenteuer Trumbauer für einen selbstmörderischen Trip durch die Bergwelt Nepals zusammengestellt wurde. Jeder Teilnehmer scheint aus einem ganz besonderen Grund ausgewählt worden zu sein. Je weiter sich Overleigh in die unerforschten Regionen des Himalaya vorwagt, um so mehr vermischen sich reale Strapazen mit den Schatten seiner Vergangenheit, und auch Trumbauer scheint einen ganz eigenen Plan zu verfolgen.

Aus dem Kampf mit dem Berg und der Kälte wird ein Kampf gegen die eigenen Dämonen

Autor: Ronald Malfi
Buch: The Ascent - Der Aufstieg: Roman

chuma

Alle Bewerbungen

Gleich 2 gute Gründe gibt es für mich, mein Glück hier zu versuchen: Zum Einen gefallen mir die Stories und der Schreibstil von Roland Malfi einfach gut und zum Anderen machen die Leserunden hier immer sehr viel Spaß. Also ab in den Lostopf. ;)

Rainbowdancer

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich kenne noch kein Buch des Autors, wurde es aber gerne kennen lernen..

@eiger

Vielen Dank für deine Rezension, es freut uns, dass dir das Buch gefallen hat :)

@Siko71

Vielen Dank für deine Rezension :)

Kapitel 14-17
Beitrag einblenden

Ich habe die letzten Abschnitte am Stück gelesen und hoffe, dass ich jetzt nichts durcheinander bringe.
Von der Truppe sind nur noch Petras und Tim über. Andrew hat sich alleine auf den Weg zur Schlucht der Seelen gemacht und die beiden ohne Proviant zurückgelassen. Sie beschließen den Rückweg anzutreten.
Jetzt kommt es auch endlich zum erwarteten Showdown, der leider keine Überraschung ist. Andrew lässt Petras in die Tiefe stürzen und versucht dann auch Tim zu töten.
Andrews Beweggründe waren leider zu offensichtlich und daher hat mir da etwas Spannung gefehlt, auch wenn die Passagen sehr gut geschrieben waren.

Viertes Buch: Kapitel 18-19
Beitrag einblenden

Das Andrew noch lebt, war leider auch keine Überraschung. Alles in allem, war die Story sehr vorhersehbar und dementsprechend etwas abgeschwächt. Den Schreibstil fand ich jedoch großartig und die Charakterentwicklung von Tim ebenso.
Das Petras noch sterben musste, fand ich etwas schade. Ebenso, dass Hannah noch einmal auftauchen musste.

Fazit/ Rezension

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Nachtschwärmer

Erstes Buch: Kapitel 01-02

Um ehrlich zu sein tue ich mich sehr schwer mit diesem Einstieg, deshalb habe ich auch so lange dafür gebraucht. Die ganze Szene in dieser Höhle wo ihm dann seine tote Frau erscheint war für mich einfach zuviel Drama. Es ist nicht so, dass ich das prinzipiell nicht mag, aber ich habe mich ständig gefragt welchen Sinn diese Szene hat. Und nebenbei natürlich auch, was Tim eigentlich für ein Typ ist. Ich bekam ihn nicht richtig zu fassen und es fällt mir schwer, ein Buch zu lesen in dem ich mit dem Protagonisten nicht klar komme. Ich hoffe, es wird im nächsten Abschnitt besser.

Nachtschwärmer

vor 3 Monaten

Kapitel 03-04
Beitrag einblenden

Da ich mich auch durch diesen Abschnitt quälen musste, breche ich das Buch jetzt ab. Mir erschließt sich der Sinn dieses ganzen "Vorgeplänkels" nicht - alles was hier erzählt wird, wäre für mich womöglich in Rückblenden während des Aufstiegs sinniger, aber ich breche das Buch jetzt erstmal ab.