Einfach gut

von Ronald P. Schweppe
Einfach gut

Inhaltsangabe zu "Einfach gut"

Endlich: der Lifestyle-Coach für die Kreativen! Für Männer gibt es das »Mann-Buch« für Frauen das »Frau-Buch«, und die Kuriositätensammler werden von »Schott’s Sammelsurium« bedient. Aber was tun, wenn uns am langen Wochenende das Fernsehprogramm anödet und sich die Lust auf Shoppen, Kino, Restaurantbesuch oder andere kostspielige Zerstreuungen nicht einstellen will? Das Autorenduo Schwarz / Schweppe bietet uns 99 konkrete Ideen, die nichts kosten und uns bereichern. Hier findet jeder neugierige Zeitgenosse spannende, kreative Vorschläge, mit denen er die Zeit nicht totschlägt, sondern seinen Horizont erweitern kann. Sei es mit Mindjogging, ungewöhnlichen Mnemotechniken, wirksamen Atemübungen, Tipps zur Nachbarschaftspflege oder verblüffenden Zaubertricks. Ein spielerisch-humorvolles Brevier mit unkonventionellen Anregungen jenseits unserer Alltags- und Freizeitroutine. • Jede Menge guter Ideen, die glücklich machen und nichts kosten • Sympathische Autoren mit der Fähigkeit, den Leser für originelle Experimente zu begeistern Ronald P. Schweppe ist Orchestermusiker, Seminarleiter im Bereich Entspannung und Meditation und Autor zahlreicher Bücher im Bereich Psychologie und Spiritualität. Ausbildung in NLP, langjährige Beschäftigung mit fernöstlicher Philosophie und Zen-Buddhismus. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München. Aljoscha Schwarz ist Diplom-Psychologe und Autor. Er schreibt vor allem über Themen der Psychologie und der Philosophie. Gemeinsam mit R. Schweppe gründete er das Institut für Personale Integration. Er ist Mitglied von Mensa e.V. und Kampfkunstlehrer. Seit 2007 ist er mit der chinesischen Schriftstellerin Long Fei verheiratet und lebt abwechselnd in Canton und München.

Verlag:Riemann Verlag
Erscheinungsdatum:04.08.2009