Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Fußball-Fragefreitag mit Ronald Reng

Beim heutige Fragefreitag dreht sich alles ums runde Leder, ums Dribbeln, Passen und Tore schießen: Fußball ist das Stichwort! Aber keine Sorge! Ronald Reng beschäftigt sich in "Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts" nicht mit Spielanalysen und Statistiken, sondern mit der spannenden Karriere von Lars Mrosko und dessen Erfolgsweg in der Bundesliga als Scout für Fußball-Talente.

Mehr zum Buch

Alle suchen nach der perfekten Fußball-Elf. Aber wo kommen die Spieler dafür her, wer findet sie? Lars Mrosko, früher selbst talentierter Spieler, Trainer und Fußballverrückter, ist Bundesliga-Scout. Auf der Jagd nach den besten Spielern durchkämmt er die Trainingsplätze in ganz Europa. Ronald Reng erzählt sein ungeheuerliches Leben wie einen Abenteuerroman und wirft dabei einen verblüffenden Blick hinter die Kulissen der Bundesliga. Lars Mrosko ist Fußballer mit Haut und Haaren. Als ihn eine Knöchelverletzung zwingt, die eigene Karriere an den Nagel zu hängen, will er um keinen Preis seine Leidenschaft aufgeben. Er wird Jugendtrainer bei TeBe Berlin, dann Talentscout für St. Pauli, Wolfsburg und schließlich sogar den FC Bayern. Er weiß, dass viel Geld im Spiel ist, wenn es um Talente für eine der besten Ligen der Welt geht. Aber das ist ihm egal, er ist glücklich über einen Trainingsanzug in Vereinsfarben, über Anerkennung durch seine Vorgesetzten. Lars Mrosko kommt aus einfachen Verhältnissen, aufgewachsen in Neukölln schlägt er sich mit Ladendiebstählen durch, bis seine Fußballkenntnisse ihn an die richtige Stelle katapultieren - ins Büro von Felix Magath, der Mroskos Leidenschaft erkennt und ihm glaubt, dass Edin Dzeko der richtige Stürmer für Wolfsburg sein könnte ...

Bis Sonntag läuft noch die Bewerbungsphase für eine Leserunde zu "Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts". Wer sich also eine zweite Chance auf das Buch sichern will, hier entlang.

Mehr zum Autor:

Ronald Reng, geboren 1970 in Frankfurt, lebt als Sportreporter und Schriftsteller in München. Seine Biografie über den verstorbenen Torwart Robert Enke stand zehn Wochen unter den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste und wurde von der Kritik hoch gelobt. Sein zuletzt erschienenes Buch »Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga« erhielt den »NDR Kultur Sachbuchpreis 2013« und wurde als »Fußball-Buch des Jahres 2013« ausgezeichnet.

Ronald Reng beantwortet heute nicht nur eure Fragen rund Fußball, sondern auch rund um sein neues Buch, seine Person und alles,  was euch sonst noch so interessiert!

Zusammen mit Piper vergeben wir unter allen Teilnehmern 5 Exemplare von "Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts"

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Ronald Reng
Buch: Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts

Marina_Nordbreze

vor 3 Jahren

Ihr könnt schon jetzt Fragen an Ronald Reng stellen! Viel Spaß! :)

Estrelas

vor 3 Jahren

Wie wird man denn Bundesliga-Scout? ;-)

ech

vor 3 Jahren

Danke, ich freue mich auch schon sehr auf das Buch.

kriminudel

vor 3 Jahren

Wie schön, ich dachte die Auslosung ist erst Mittwoch und jetzt sehe ich hier, daß ich auf die Ersatzbank darf :-))
Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr und mein Mann ist auch schon sehr gespannt auf das Buch.

kathi095

vor 3 Jahren

Cool, freut mich. Bin schon gespannt auf das Buch :)

JuliaSchu

vor 3 Jahren

Wow, mein Buch ist schon da und sieht klasse aus! Vielen Dank! Allerdings hat mein Freund schon Ansprüche gestellt :D

ech

vor 3 Jahren

Mein Buch ist gestern auch schon eingetroffen. Ich wechsel dann jetzt rüber in die Leserunde.

FabAusten

vor 3 Jahren

Leider hat das Buch seinen Weg noch nicht zu mir gefunden.

Piper_Verlag

@FabAusten

Hallo FabAusten, wir sind dran und haben bereits Nachforschungen veranlasst. Sicher findet auch dein Exemplar bald den Weg zu dir!