Piper_Verlag

Alle Bewerbungen

Begrabt mein Herz unter dem Elfmeterpunkt.

»Ich könnte ein Buch schreiben«,  sagen viele hinter den Kulissen der Bundesliga. Lars Mrosko ist der erste, der das Schweigen bricht und seine Geschichte erzählt. Ein Talentscout, der auf der Jagd nach den besten Spielern die Trainingsplätze in ganz Europa durchkämmt. Ronald Reng erzählt sein ungeheuerliches Leben, spannend wie ein Abenteuerroman und wirft dabei einen verblüffenden und mitreißenden Blick hinter die Kulissen der Bundesliga.

Mehr zum Buch …

Mrosko wächst in Berlin-Neukölln auf, wo die Jungs auch nachts um zwei auf dem Bolzplatz Fußball spielen, bis die Nachbarn mit Flaschen nach ihnen werfen. Als Scout für Bayern München, St. Pauli und den VfL Wolfsburg erlebt er bald, wie es im Innersten des Profifußballs zugeht. Bestseller-Autor Ronald Reng erzählt die erstaunliche Lebensgeschichte eines Neuköllner Jungen in der Welt der Spielerberater, Manager und Bundesliga-Trainer. Ein kurioses, tragisches, unglaubliches Buch über Getriebenheit, Leidenschaft und bedingungslose Liebe für die abenteuerliche, abgründige Welt des Profifußballs.

Wir suchen eine Lesemannschaft für »Mroskos Talente«

11 Leser die zusammen mit dem Autor Ronald Reng und natürlich Lars Mrosko auf Reise gehen. Ronald Reng, selbst Sportreporter, wird an der Leserunde teilnehmen und stellt sich euren Fragen. »Mroskos Talente« zeigt die grenzenlose Liebe und Begeisterung für das Spiel, erklärt wie das Geschäft und der Alltag im Profifußball funktioniert und erzählt nicht zuletzt die packende Geschichte eines einzigartigen Mannes im Innenleben des modernen Profibetriebs.

»Für einen ganz kurzen Moment kam ihm der Gedanke, dass es vielleicht sogar Verrückte gab, die eine gute Schulbildung einem Nebenjob beim Fußballmeister vorzogen; in ihrer Welt.«
(aus »Mroskos Talente«)

Hast du auch eine Verbindung zum Fußball? Oder eine ganz persönliche Leidenschaft, der du vieles opferst? Verrate es uns und bewirb dich so für unsere Lesemannschaft zur Leserunde von »Mroskos Talente«.*

*Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt.

Autor: Ronald Reng
Buch: Mroskos Talente

seschat

Alle Bewerbungen

Ich bin großer Fan vom FC Bayern München und habe eine Zeit lang auch selbst aktiv Fußball gespielt. Mich fasziniert dieser Sport nicht erst seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im letzten Jahr. Als Frau schaue ich fast jedes Spiel meines Lieblingsvereins im TV und lese auch den Kicker.

Die Geschichte des Talentsscouts würde mich sehr interessieren, weil ich mehr über das Innenleben des Profifußballs - Licht- und Schattenseiten - erfahren möchte. Meine Neugier ist dahingehend groß.
PS: Lustig, dass sich die Leserunde gerade auf 11 Leser beschränkt - elf Freunde oder ;-)

Piper_Verlag

@seschat

Na klar, das müssen unbedingt elf sein. Den Spaß haben wir uns gegönnt :)

Elefantino

@SchwarzeFee

Dreifach signiert :-) (siehe Foto)

1 Foto

@Elefantino

Findest Du das nicht jetzt ein wenig gemein, auch noch das Foto zu zeigen *lach*

vor 2 Jahren

Ich hätte da noch einen Eindruck zu vermelden: Mein Mann hat das Buch im Urlaub jetzt gelesen. Ich sollte mich vielleicht beschweren, weil er stundenlang nicht ansprechbar war - aber so kennt er mich ja auch - er war auch sehr begeistert und da er selbst früher auch Fußball gespielt hat, konnte er noch ganz andere Eindrücke liefern, so hat er selbst bei Jugendtunieren früher gegen spätere Fußballstars gespielt. Und er fragt sich nun, wer bei unserem Oberligaverein hier im Vorort wohl teilweise am Rande steht und unerkannt scoutet... solche Dinge. Ganz begeistert war er von Szenen wie der, wie die Spieler auf´s Feld gehen, das Klackern der Stollen gehört wird und man weiß *jetzt geht es los* und nichts Anderes zählt in diesem Moment. Dies hat er genauso auch erfahren und ich glaube, das hat ihn richtig ergriffen teilweise :-)

Elefantino

SchwarzeFee schreibt:

Da bin ich ganz bei Deinem Mann! Auch wenn ich "nur" Mannschafts-Betreuer war.... :-)

ech

vor 2 Jahren

Ich hatte gestern das Vergnügen, Ronald Reng bei einer Lesung in der 11-Freunde-Bar in Essen zu erleben. War ein sehr schöner und auch interessanter Abend. Ich kann jedem, der Gelegenheit dazu hat, nur empfehlen, einen solchen Abend auch mal zu besuchen.

Am Rande des Abends haben wir dann noch erfahren, das Lars Mrosko derzeit wohl Gespräche mit 2 Bundesligavereinen über eine Anstellung im Scoutingbereich führt. Vielleicht gibt es also doch eine Rückkehr in den "großen" Fußball für ihn.

@ech

Na, das war ja eigentlich klar, dass Lars Mrosko es nicht sein lassen kann... da drücke ich ihm die Daumen, dass er es schafft, nochmal zu seinem Traum zurückzukehren...

caduceus

Eure Eindrücke und Rezensionen zum Buch

Auch wenn es jetzt schon irre spät kommt. Ich habe es auch endlich geschafft meine Rezi zu schreiben.

Meine LB-Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ronald-Reng/Mroskos-Talente-Das-erstaunliche-Leben-eines-Bundesliga-Scouts-1182159520-w/rezension/1206083997/

Mein Blogeintrag: http://caduceuswhaaat.blogspot.de/2015/11/rezension-mroskos-talente-das.html

ich stelle es auch noch gleich auf Amazon!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich echt gefreut.