Cover des Buches Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts (ISBN: 9783492055932)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts von Ronald Reng

Mroskos Talente

von Winterzauber vor 9 Jahren

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 9 Jahren

Die Geschichte vom Fußball-Scout Lars Mrosko, ein Berliner Junge, der bei St. Pauli und Wolfsburg Talente sucht und dafür um die Welt jettet. Ein sympathischer Ganove, der sich voll und ganz dem Fußball verschrien hat. Ein guter Scout muss einen Blick fürs Wesentliche haben und Fußball lieben.

Das Leben vom Scout und seinen Freunden wird lebeding, es gibt auch Geschichten von Nachwuchstalenten, die ihr Temperament nicht in den Griff bekommen und deren Karierre dadurch ein vorzeitiges Ende nimmt und die ein oder andere Anekdote von bekannten Trainern.

Völlig unstrukturiert, der Autor springt zwischen den Zeiten, oft wußte ich nicht, wo wir uns gerade befinden. Es kommen sehr viele Namen vor, die man sich nicht alle merken kann. Die Leute, die Einfluß auf Mroskos Leben genommen haben, werden natürlich öfter erwähnt. Dass Mrosko bei Wolfsburg rausgekickt wurde, obwohl er sich für den Verein ein Bein ausgerissen hat, habe ich sehr bedauert, um nicht zu sagen, es hat mich geärgert. Der Autor führt mit viel Humor und interessanten Informationen durch die Fußballwelt und zeigt und einen sympatischen Mrosko, der das Herz am rechten Fleck hat.

Das Buch ist selbst für Nicht-Fußball-Begeisterte ein Gewinn.