Heiter weiter

Cover des Buches Heiter weiter (ISBN: 9783925817199)

Inhaltsangabe zu "Heiter weiter"

64 Wochen lang füllte Sachbuchautor R. Rippchen seine Drogen-bezogene Kolumne in der TAGESZEITUNG. Die einzige Drogenkolumne in einer Tageszeitung weltweit - die längste Kolumne in der Geschichte der TAZ. In diesem Büchlein sind nun jene Kolumnen vollständig dokumentiert. Dazu auch bislang unveröffentlichte Texte von Mr. Rippchen und andere zum Thema. Das Ganze auch noch heftig illustriert.
Kiffer-Fabeln
Suchtstoffkommision der UN
Leserfeedback
Weiterführende Buchtips
Musiktips für psychedelische Reisen
Der Autor mag weder Heroin noch Äppelwoi, Kokain oder Schnaps. Daher werden solche Stoffe auch in diesem Buch gemieden. Es geht um Aufklärung über psychedelische Drogen - weder eine Verherrlichung, noch eine Verteufelung - und um zeitgerechte Infos über Haschisch, MDMA, LSD und Artverwandtes. "Was für ein wundervolles Buch! Ich bewundere Ronald Rippchen, er ist ein glänzendes Beispiel eines Kyber-Heros. Ich bin glücklich, daß wir Freunde sind und zusammen 'fliegen'", meint Altmeister Timothy Leary zum Inhalt dieses Buches. In der Tat!
Von Ronald Rippchen sind in der Reihe Der Grüne Zweig noch drei Bücher erschienen: Jonglieren leicht gemacht, Frisbee für Anfänger, MDMA - Die neue Sympathiedroge? Beiträge von ihm erschienen in der TAZ, im HUMUS Magazin und in SOUNDS. Zur Zeit absolviert er einen Hubschrauberflugscheinkurs und hat sich der Pharmazie für Langzeitversuche zur Verfügung gestellt. Seinen 2 Frauen und 5 Kindern geht es gut und Dir hoffentlich auch.

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 119 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Verlag:The Grüne Kraft
Erscheinungsdatum:01.01.1987