Ronald Rippchen , Gerd Hosumbek Jonglieren leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Jonglieren leicht gemacht“ von Ronald Rippchen

Einer unserer Verlagsrenner und der Klassiker der neuen Jonglier-Szene. Das Einsteiger-Buch für Jonglier-Aspiranten, ein optimales Geschenk.

"… unter dem Motto ›Schwerkraft? - Na wenn schon!‹ erfährt hierin ein ›Jongleur-Lehrling‹ alles, was er braucht, um ein zweiter ›Rastelli‹ zu werden. Für den Anfänger ist das Büchlein wirklich der ideale Lehrer, vor allem macht das Lernen- damit jede Menge Spaß … Wer nun also die Bälle, Keulen, Teller und Fackeln fliegen lassen will, für den ist dies Buch genau das richtige." (AZ, Mainz)

Aus dem Inhalt:

- Mit was jongliert man? - Gibt es Grenzen?
- Die Masse bringt's! Wirklich?
- Mögliche Hindernisse & deren Beseitigung
- Erster Schritt: Du und dein Körper
- Zweiter Schritt: Der Wurf
- Dritter Schritt: Der Wechsel
- Vierter Schritt: Der Jong
- Fünf Bälle? Fünf Bälle!
- Six pack, seven up. und mehr
- Drei Bälle, zwei Menschen
- Vier Hände, sechs Bälle, zwei Jongleure
- Jonglieren mit Keulen
- Gruppenjonglieren
- Mach keine Schau! - Mach eine Show!
- Zum Jonglier-Material

Außerdem: Die Dusche, Die Kaskade, Versteinern, Scheinwürfe, Dopser & Bouncer, Säulen Muster, Multiplex, Die Waage, Backcrosses, Außenseitenjonglieren, Die Rückwärts-Kaskade, Jojo, Der Halb-Shower, Die Rücken-Roller, Jesus-Trick usw.

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 74 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist