Ronald Schild Gutenberg 2.0 - die Zukunft des Buches

Inhaltsangabe zu „Gutenberg 2.0 - die Zukunft des Buches“ von Ronald Schild

„Gutenberg 2.0 – die Zukunft des Buches“ – in einem aktuellen Reader bietet die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH Verlagen und Buchhandlungen einen kompletten Überblick über alle relevanten und aktuellen Fragestellungen rund um das E-Book. Das Buch erscheint zur Frankfurter Buchmesse 2008. Den Anfang macht ein Überblick über die Geschichte des E-Books und die technologische Entwicklung der Lesegeräte. Beleuchtet werden zudem die verschiedenen Wege, wie Buchinhalte digitalisiert werden können, beispielsweise durch Konvertierung der Daten oder Retrodigitalisierung. Ein weiteres Thema: die Formate. Zu einem Standard bei der Digitalisierung von Inhalten entwickelt sich das offene EPUB-Format. Im Buch wird erläutert, welche weiteren Formate verwendet werden und für welche Anwendungen sie sich eignen. Ob Kindle, Cybook oder iPhone, vorgestellt werden zudem die verschiedenen Lesegeräte, die auf dem deutschen und internationalen Markt erhältlich sind. Im Focus außerdem: die Protagonisten im Markt, Kopierschutztechnologien sowie rechtliche Maßnahmen gegen Piraterie, die Preisbindung von E-Books, Möglichkeiten der Vermarktung von E-Books sowie die Veränderung des Leseverhaltens durch die Digitalisierung.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch