Ronald Stoyan Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten

Inhaltsangabe zu „Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten“ von Ronald Stoyan

Wie bediene ich mein Fernrohr? Welche Okulare sind sinnvoll? Wie suche ich ein astronomisches Objekt auf? Was ist mit »Lambda Peak-to-Valley« gemeint? Dieses Buch bringt einsteigergerecht alle Antworten auf Fragen rund um die Optik, Mechanik und Benutzung eines astronomischen Teleskops. Erstmals wurden alle wichtigen Definitionen und Formeln zur Fernrohrtechnik zusammengefasst, ohne den Benutzer durch lange Texte zu verwirren. Durch die Spiralbindung ist das Buch ideal geeignet, direkt neben dem Teleskop verwendet zu werden – ein Begleiter, der an keinem Einsteiger-Instrument fehlen sollte. Die 3. Auflage wurde modernisiert und erweitert - enthalten sind nun ausführliche Hinweise zur Praxis und Initialisierung einer Goto-Montierung sowie zur Hardware für eigene Astrofotos mit einer Digital- und CCD-Kamera oder einer Webcam. Außerdem wurde ein Glossar und ein Stichwortregister ergänzt. (Quelle:'Spiralbindung/01.05.2007')

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens