50 Workouts gegen Rückenschmerzen

Cover des Buches 50 Workouts gegen Rückenschmerzen (ISBN: 9783742318657)

Inhaltsangabe zu "50 Workouts gegen Rückenschmerzen"

Schmerzt dein Rücken während des Sitzens? Plagen dich Verspannungen im Nacken? Fühlst du dich steif bei gängigen Alltagsbewegungen? Kein Wunder, denn in unserem modernen Alltag sitzen wir viel zu lange und bewegen uns zu selten und zu eintönig. Das führt bei vielen Menschen regelmäßig zu einem schmerzhaften Zwicken und Zwacken vor allem im Rücken. Doch mit den richtigen Übungen kannst du ernsthaften Beschwerden vorbeugen, Schmerzen lindern und Verspannungen lösen.

Präventionstrainer Ronald Thomschke zeigt dir die 50 effektivsten Übungsreihen, um die Muskulatur zu kräftigen, die Wirbelsäule zu stabilisieren, die Haltung zu verbessern und die Faszien zu lockern. Ob Workouts für mehr Beweglichkeit nach langem Sitzen, Bauchmuskeltraining zur Entlastung des unteren Rückens oder Nackendehnungen gegen Verspannungen – damit gehören deine Schmerzen bald der Vergangenheit an!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:25.10.2021