Ronald Thomschke Beweglichkeits-Training

Inhaltsangabe zu „Beweglichkeits-Training“ von Ronald Thomschke

Übungen für mehr Flexibilität und zur Muskelentspannung Beweglichkeit ist ein Muss im Alltag, sie entscheidet, ob Tätigkeiten daheim, bei der Arbeit oder in der Freizeit leicht oder mühsam zu bewältigen sind. Vor allem mit zunehmendem Alter schränkt sich unsere Beweglichkeit ein. Dieser Prozess kann durch ein regelmäßiges Training stark verlangsamt werden. Möglichkeiten – bestehend aus Mobilitäts- und Dehnübungen – zeigt das neue Buch von Sportdozent Ronald Thomschke auf. Die angebotenen Mobilitätsübungen stimulieren Muskeln, Sehnen, Gelenke und aktivieren das Nervensystem, während die Dehnübungen die Entspannungsfähigkeit und das Körperbewusstsein fördern. Die Muskulatur bleibt sprichwörtlich geschmeidig, Verletzungen, Entzündungen und Schmerzen wird vorgebeugt und das körperliche Wohlbefinden gesteigert – Tag für Tag.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein