Trainingskarten: Tiefenmuskulatur

Cover des Buches Trainingskarten: Tiefenmuskulatur (ISBN: 9783957990938)

Inhaltsangabe zu "Trainingskarten: Tiefenmuskulatur"

Mehr Spaß beim Sport mit Trainingskarten

Die Tiefenmuskulatur stützt und stabilisiert unseren Körper und trägt zu einer guten Körperhaltung bei. Durch zu wenig Bewegung und tägliches langes Sitzen im Büro verkümmert sie zusehends. Es entstehen Schulter-, Nacken und Rückenschmerzen sowie Gelenkschmerzen.

Mit dem Trainingskarten-Set „Tiefenmuskulatur“ lässt sich spielend einfach ein tägliches Workout zusammenstellen, das zu mehr Kraft, Balance und Stabilität des Körpers sowie zu einer starken Körpermitte führt. Nur wenige Minuten und Übungen am Tag genügen, um die Körperstabilität und Balancefähigkeit zu verbessern und einen natürlichen Schutz vor Überlastungen im Alltag oder beim Sport zu erhalten.

Die Übungen in diesem handlichen und mit vielen Fotos versehenen Kartenset stammen aus dem Bodyweight Training und dem Functional Training. Sie finden im Kartenset Übungen mit und ohne Geräte.

Diese Vorteile bieten die Trainingskarten Tiefenmuskulatur:

• 55 handliche Foto-Trainingskarten

• Verständliche Erklärungen und Beschreibungen

• Tausendfach bewährte Trainingskonzepte von Ronald Thomschke, langjähriger Sportdozent und Präventionstrainer

• Sie benötigen keine Vorkenntnisse!

Verschiedene Schwierigkeits- und Ausführungsstufen auf den Trainingskarten Tiefenmuskulatur sorgen dafür, dass die Übungen aus dem Krafttraining für alle Altersgruppen und für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet sind. Jedes Set hat zusätzlich eine farbige Gliederung ; jede Karte ist mit der Übungswirkung, der Muskelgruppe, der Wiederholungszahl oder der Übungsdauer gekennzeichnet.

Die Trainingskarten umfassen:

• ein gezieltes Training der Tiefenmuskulatur,

• Koordinationsübungen, die Ober- und Unterkörperbewegungen kombinieren,

• ein Ganzkörpertraining zur umfassenden Kräftigung der Muskulatur und

• Übungen zum Muskelaufbau mit Kleingeräten und ohne Geräte

Vorteile einer starken Tiefenmuskulatur

Die Tiefenmuskulatur stabilisiert unser Skelett und hält die Wirbelsäule aufrecht. Sie stützt und stabilisiert unseren Körper und trägt zu einer guten Körperhaltung bei. Durch zu wenig Bewegung und tägliches langes Sitzen im Büro verkümmert die Tiefenmuskulatur zusehends. Und das hat Folgen:

• Schulter-, Nacken und Rückenschmerzen

• Gelenkschmerzen durch verstärkte Gelenkabnutzung

• Einschränkungen der Beweglichkeit

• Entstehung von Muskelverkürzungen (muskuläre Dysbalancen)

Beugen Sie mit speziellen Übungen vor und stärken Sie Ihre Tiefenmuskulatur!

Für eine starke Tiefenmuskulatur benötigen Sie ein besonderes Training. Mit einem Bodyweight Training, also Eigengewichtsübungen, sowie Übungen aus dem Functional Training können Sie gezielt die Tiefenmuskulatur kräftigen. Die genannten Trainingsformen beinhalten auch Elemente aus dem

• Bauchtraining

• Rückentraining

• Beckenbodentraining

• Krafttraining

Mit den Trainingskarten Tiefenmuskulatur können Sie jederzeit trainieren: zuhause, unterwegs, im Büro, in der Natur, allein oder mit Freunden.

„Einfach mischen wie ein Kartenspiel – für mehr Abwechslung und Spaß beim Sport!“

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Steffen Verlag