Ronald Umkehr Auf Umwegen zur Weisheit

Inhaltsangabe zu „Auf Umwegen zur Weisheit“ von Ronald Umkehr

Was sind Erfahrungen wert?

Diese Frage wurde über Jahre hinweg in den unterschiedlichsten Facetten an den Autor herangetragen, was ihn letztlich dazu bewogen hat, dieses Buch zu schreiben.
Getreu dem Motto „Wenn man die Erfahrungen nicht teilt ...“ werden mit einem gesunden Maß an Selbstkritik und dezenter Ironie erstaunliche Geschichten des Alltags erzählt und aus einer ungewöhnlichen Sicht beleuchtet.

Ronald Umkehr schildert seine Erlebnisse liebevoll verpackt und bunt ausgemalt, so, wie es der „Zufall“ macht, wenn er uns zuruft: „Nur was fällig ist, fällt dir zu.“

Auf Umwegen zur Weisheit steht dafür, das Unausweichliche im Leben zu hinterfragen. Die Geschichten stehen für die Akzeptanz, Situationen anzunehmen und aus ihnen etwas Neues entstehen zu lassen.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21