Hendersons Speer

von Ronald Wright
Hendersons Speer

Inhaltsangabe zu "Hendersons Speer"

Wer die schmutzigen Geheimnisse der Großmächte kennt, lebt gefährlich. In Tahiti sitzt Olivia unter Mordverdacht im Gefängnis, weil sie auf einer Jacht gesegelt ist, deren Besatzung den Folgen der Atomwaffentest im Pazifik auf den Grund zu gehen versucht. So hat sie Zeit, uns vom eigentlichen Zweck ihrer Expedition zu berichten: der Suche nach ihrem Vater, einem britischen Piloten, der seit dem Koreakrieg vermisst wird und dessen Tod nie offiziell bestätigt worden ist. Hat er Zuflucht auf den Marquesas gefunden?§Und noch eine andere, noch ältere Geschichte erzählt uns Olivia: die ihres Vorfahren Frank Henderson, der als Begleiter von Prinz George und Prinz Eddy, den Enkeln von Königin Victoria, in die Südsee gereist ist. Und auch hier ruht ein böses Geheimnis.§"Hendersons Speer" ist eine leidenschaftliche und abenteuerliche Geschichte, die uns bis zum überraschenden Ende in ihren Bann schlägt.

Verlag:DTV