Hannahs Briefe

von Ronaldo Wrobel
Hannahs Briefe

Anja_Levs avatar

Ich fand Geschichte und Figuren nicht lebendig, konnte mir Max nicht richtig vorstellen. Die Erzählweise war zu zerstückelt.

Alondrias avatar

Berührend, tiefsinnig, wunderschön!

Inhaltsangabe zu "Hannahs Briefe"

Eine unmögliche Liebe in Rio

Im Rio de Janeiro der 1930er Jahre wird der Schuhmacher Max Kutner von der Geheimpolizei gezwungen, die Korrespondenz seiner jüdischen Exilgenossen zu übersetzen. Dabei stößt er auf die Briefe einer gewissen Hannah an ihre Schwester. Hals über Kopf verliebt er sich in die unbekannte Schreiberin. Er beginnt sie zu suchen - bis sie eines Tages vor ihm in seinem Laden steht. Doch die wirkliche Hannah ist anders als die Traumfrau aus den Briefen: Sie arbeitet als Edelprostituierte - und gleichzeitig als Spionin.

"Der hintergründige Humor, die Nostalgie und die Fabulierlust des Erzählers machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen."BUCH MAGAZIN

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:07.11.2014