Zugzwang

von Ronan Bennett
Zugzwang

Evans avatar

Eine gelungene Geschichte, der Schluss hat mir aber nicht gefallen und die Story unfertig stehen lassen.

Rat_Krespels avatar

Clever geschriebener Krimi, interessanter Aufbau. Nett zu lesen, aber kein Highlight.

Inhaltsangabe zu "Zugzwang"

Das Jahr 1914. Die europäischen Großmächte steuern auf den Ersten Weltkrieg zu und der Stadt Sankt Petersburg steht ein bedeutendes Schachturnier bevor: Awrom Rozental fordert den amtierenden Schachweltmeister Emanuel Lasker heraus. Rozental ist genial, aber labil und daher Patient des Psychoanalytikers Dr. Otto Spethmann. Der wiederum hat nicht nur mit seinen Patienten zu kämpfen, sondern auch mit dem Verlust seiner Frau und mit seiner rebellischen Tochter. Zu allem Überfluss wird er des zweifachen Mordes angeklagt. Jeder weitere Schachzug will nun gut überlegt sein ...

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2007 bei DHV Der HörVerlag erschienen.