Cover des Buches Der Fluch von Fort Henry (ISBN: 9783941485228)
irismarias avatar
Rezension zu Der Fluch von Fort Henry von Ronda Baker-Summer

gelungener Mix aus Krimi, Liebesgeschichte und Historie

von irismaria vor 10 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 10 Jahren

„Der Fluch von Fort Henry“ von Ronda Baker-Summer spielt in Fort Henry am St.-Lorenz-Strom. Dort wird für Touristen das Leben des 18. Jahrhunderts durch Menschen zum Leben erweckt, die in verschiedene historische Rollen schlüpfen. Ganz begeistert sind die 16 Geschichtsstudenten aus Ottawa, die unter der Leitung ihres Professors an diesem lebendigen Museum teil nehmen dürfen. Sie bereiten sich durch Forschung über die Geschichte des Forts vor und erfahren von einem alten Indianerfluch, der auf den Nachkommen des Kommandanten des Forts verhängt wurde. Als dann ein Student ermordet wird und ein weiterer verschwindet, scheint sich der Fluch bewahrheitet zu haben – oder sind ganz andere Täter am Werk?

„Der Fluch von Fort Henry“ ist ein gelungener Mix aus Krimi, Liebesgeschichte und Einblick in die Geschichte Kanadas aber auch seine heutigen Problem. Die Personen sind gut gezeichnet und das Buch flüssig zu lesen. Ich kann „Der Fluch von Fort Henry“ sehr empfehlen.