Ronen Bergman Der Schattenkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Schattenkrieg“ von Ronen Bergman

Der Krieg im Schatten Mordanschläge, die dem israelischen Geheimdienst Mossad zugeschrieben werden, erregen immer wieder weltweit Aufsehen. Der israelische Geheimdienstexperte Ronen Bergman erzählt zum ersten Mal die Geschichte der geheimen Tötungskommandos, die im Auftrag der israelischen Regierung seit der Staatsgründung 1948 gezielte Morde an meist arabischen Politikern, Wissenschaftlern und Militärs ausführen. Bekannt wurde ihre Jagd auf die Attentäter von München 1972. Bergman beschreibt, wie die Tötungskommandos organisiert sind und wer die Entscheidung über den Einsatz fällt. Er beleuchtet die Hintergründe zahlreicher Anschläge, die auf das Konto dieser Kommandos gehen, darunter einige, die hier erstmals geschildert werden, und er zeigt eindrucksvoll welchen Preis die israelische Gesellschaft und ihre Regierung für diese strategische Waffe im Nahostkonflikt bezahlen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein