Ich kann einfach das Leben nicht mehr ertragen

Cover des Buches Ich kann einfach das Leben nicht mehr ertragen (ISBN:9783896089342)

Inhaltsangabe zu "Ich kann einfach das Leben nicht mehr ertragen"

Die Autorin untersucht die in den letzten Jahren veröffentlichten Tagebücher Klaus Manns. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Betrachtung von Klaus Manns privatem Leben, der damaligen politischen Ereignisse sowie seiner literarischen Tätigkeit. Es wird deutlich, dass der Selbstmord Klaus Manns im Jahre 1949 das tragische Ende eines unabwendbaren Selbstzerstörungsprozesses war.

Verlag:Tectum