Ronimund H von Bissing Feuergold

Inhaltsangabe zu „Feuergold“ von Ronimund H von Bissing

Ein Märchen, auch für Erwachsene, von der spannenden Suche zweier Kinder nach dem legendären See Feuergold, die gleichzeitig unsere Suche nach uns selbst darstellt, nach dem wahren Geheimnis des Lebens - die Reise, die wir letztendlich alle unternehmen.

"Ein ungemein spannendes, humorvolles und zutiefst spirituelles Buch und eine >Perle< für alle, die das Wesen des Lebens und die Bedeutung unserer Beziehungen zu anderen zu ergründen suchen."

Ein sehr schönes Märchen! Diesen See "Feuergold" hätte ich auch gerne gesucht und gefunden!

— Perle

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Tolles und beachtenswertes Urban-Fantasy-Debüt

Mikadolos

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

• Ronimund Hubert von Bissing - Feuergold (Märchen)

Feuergold

Perle

29. March 2016 um 10:14

Klappentext:Ein Märchen, auch für Erwachsene, von der spannenden Suche zweier Kinder nach dem legendären See Feuergold, die gleichzeitig unsere Suche nach uns selbst darstellt, nach dem wahren Geheimnis des Lebens - die Reise, die wir letztlich alle unternehmen.Ein ungemein spannendes, humorvolles und zutiefst spirituelles Buch und eine "Perle" für alle, die das Wesen des Lebens und die Bedeutung unserer Beziehungen zu anderen zu ergründen suchen.Eigene Meinung:Dieses Buch fand ich in den letzten zwei Jahren in einem Öffentlichen Bücherschrank. Wo und wann genau weiß ich nicht mehr. Aber es sprach mich irgendwie an, das Cover war so geheimnisvoll und der Titel versprach Abenteuer und Spannung. Freute mich sehr darauf.Nachdem es eine ganze Zeit im Regal lag, musste ich es diese Tage einmal aufschlagen und ein wundervolles Märchen begann. Ich habe mit Maria und David mitgelitten, aber hin und wieder mich auch für sie gefreut. Den See "Feuergold" hätte ich auch zu gerne gesucht und gefunden. Ich liebe Seen! Am Wasser fühle ich mich immer wohl und bin sehr ideenvoll und kreativ. Meine Gefühle fuhren Achterbahn in diesen 95 Seiten. Ich brauchte 2-3 Tage, bis ich das Geheimnis des Märchens entdeckt hatte. Es war wirklich außergewöhnlich und wünschte ich hätte es schon 1-2 Jahre eher gelesen. Schade, dass es so lange im Regal gelegen und vergessen wurde. Was doch für Schätze in unserem Zimmer verborgen sind. Ich kann es sehr gut empfehlen - nicht nur für Kinder -sondern auch für Erwachsene und die die es werden wollen.Vergebe hierfür gerne liebgemeinte 5 Sterne!