Ronimund H von Bissing Feuergold

Inhaltsangabe zu „Feuergold“ von Ronimund H von Bissing

Ein Märchen, auch für Erwachsene, von der spannenden Suche zweier Kinder nach dem legendären See Feuergold, die gleichzeitig unsere Suche nach uns selbst darstellt, nach dem wahren Geheimnis des Lebens - die Reise, die wir letztendlich alle unternehmen. "Ein ungemein spannendes, humorvolles und zutiefst spirituelles Buch und eine >Perle< für alle, die das Wesen des Lebens und die Bedeutung unserer Beziehungen zu anderen zu ergründen suchen."

Ein sehr schönes Märchen! Diesen See "Feuergold" hätte ich auch gerne gesucht und gefunden!

— Perle

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Die Magie der Lüge

Monkberg

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Freundschaft, Zusammenhält und Liebe - eingebettet in eine magische Geschichte

Buchverrueggt

• Ronimund Hubert von Bissing - Feuergold (Märchen)

Feuergold

29. March 2016 um 10:14

Klappentext:Ein Märchen, auch für Erwachsene, von der spannenden Suche zweier Kinder nach dem legendären See Feuergold, die gleichzeitig unsere Suche nach uns selbst darstellt, nach dem wahren Geheimnis des Lebens - die Reise, die wir letztlich alle unternehmen.Ein ungemein spannendes, humorvolles und zutiefst spirituelles Buch und eine "Perle" für alle, die das Wesen des Lebens und die Bedeutung unserer Beziehungen zu anderen zu ergründen suchen.Eigene Meinung:Dieses Buch fand ich in den letzten zwei Jahren in einem Öffentlichen Bücherschrank. Wo und wann genau weiß ich nicht mehr. Aber es sprach mich irgendwie an, das Cover war so geheimnisvoll und der Titel versprach Abenteuer und Spannung. Freute mich sehr darauf.Nachdem es eine ganze Zeit im Regal lag, musste ich es diese Tage einmal aufschlagen und ein wundervolles Märchen begann. Ich habe mit Maria und David mitgelitten, aber hin und wieder mich auch für sie gefreut. Den See "Feuergold" hätte ich auch zu gerne gesucht und gefunden. Ich liebe Seen! Am Wasser fühle ich mich immer wohl und bin sehr ideenvoll und kreativ. Meine Gefühle fuhren Achterbahn in diesen 95 Seiten. Ich brauchte 2-3 Tage, bis ich das Geheimnis des Märchens entdeckt hatte. Es war wirklich außergewöhnlich und wünschte ich hätte es schon 1-2 Jahre eher gelesen. Schade, dass es so lange im Regal gelegen und vergessen wurde. Was doch für Schätze in unserem Zimmer verborgen sind. Ich kann es sehr gut empfehlen - nicht nur für Kinder -sondern auch für Erwachsene und die die es werden wollen.Vergebe hierfür gerne liebgemeinte 5 Sterne!