Ronit Galapo Die Windfrau

Inhaltsangabe zu „Die Windfrau“ von Ronit Galapo

Tasha hat schon als junges Mädchen die unheimliche Gabe, in die Herzen der Menschen zu schauen, und wird deshalb aus ihrem Dorf verstoßen. Sie folgt dem Wind durch die Wüste auf der Suche nach dem Ozean, und sie hilft den Menschen, denen sie begegnet, mit der Kraft ihrer Worte und ihres Herzens. "Die Windfrau" ist ein großer philosophischer Abenteuerroman auf den Spuren eines Schatzes, der Leben heißt.
Tasha ist ein besonderes Kind. Ihre innere und äußere Schönheit verwirrt die Menschen in ihrem Heimatort und macht ihnen Angst. Als sie zehn Jahre alt ist, muss sie das Dorf verlassen und sie beginnt - begleitet von ihrem Onkel Ceyon - eine lange Wanderung auf der Suche nach dem Ozean. Noch mehr als Tasha selbst erkennt Ceyon, dass das Mädchen eine Berufung hat, der es folgen muss. Doch er, der selbst dem weisen Orden der Shohonks angehört, spürt Tashas Überlegenheit und ist eifersüchtig auf sie, und als sie in der Wüste in Lebensgefahr gerät, verrät er sie und offenbart damit seine Schattenseite. Fortan zieht Tasha allein weiter. Sie hat geheimnisvolle Begegnungen mit vielen Menschen, aber sie bleibt doch einsam und ohne Freunde. Bis sie Ian begegnet und in seinen Augen die Seelenverwandtschaft erkennt, nach der sie gesucht hat. Aber seit Ceyons Verrat hat sie Angst vor den Schatten der Menschen und wähnt ihr Glück mit Ian in Gefahr, wenn sie seine ganze Wahrheit kennt. Dann erzählt ihr Ian von der Entführung seines kleinen Bruders durch Ceyons Orden, und Tasha begreift, dass sie den Shohonks entgegentreten muss, um den Schlüssel zur Freiheit und zur Liebe zu finden.

Highway to heaven

Meiner Meinung nach ist es eine realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren – wie du und ich.

Die_Zeilenfluesterin

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe