Ronit Jariv Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Inhaltsangabe zu „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ von Ronit Jariv

»So macht der Winter Spaß!« TV MOVIE
Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hält. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit.
"Die Eiskönigin – Völlig unverfroren bietet herzerwärmende, rasante und gewitzte Kinounterhaltung für Jung und Alt, die das Publikum perfekt auf die kalte Jahreszeit einstimmt." KINO-ZEIT.DE
Gelesen von Yvonne Greitzke, der Synchronstimme von Prinzessin Anna.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 5min)

Wie auch schon der Film, hat mich das Hörspiel von Hocker gerissen♡

— lovely_bookworm

Tolles Hörspiel aber leider ohne die tollen Lieder

— Katzyja

Eine tolle Geschichte

— Seelensplitter

— NickyMohini

Für Fans und die die es noch werden wollen einfach nur klasse!

— Tine_1980

Einfach nur toll! mein Prinzessinnenherz überschlägt sich fast.

— buechersindfreunde

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

• Die Eiskönigin - völlig unverfroren

NessaMira

14. October 2017 um 14:40

Klappentext Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hat. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven, sowie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit…  ________ -          Ich denke, hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, da in dieser Geschichte keine Schneemann-Armeen erwähnt werden. Es gibt zwar ein Schneemonster, allerdings erscheinen die zahlreichen kleinen Schneemännchen (,die Olaf in der Abbildung auf dem Arm hält) zum ersten Mal in Die Eiskönigin – Partyfieber.   Cover & Titel Auf dem Cover sind die Schwestern Anna und Elsa, sowie der Schneemann Olaf vor einer Winterlandschaft zu sehen. Man sieht auf den ersten Blick, dass Olaf eine sehr lustige Figur darstellt, die in der Geschichte für den ein oder anderen Lach-Moment sorgt. Da es in dieser Geschichte besonders um das Verhältnis der beiden Schwestern und die Suche Annas nach Elsa geht, finde ich das Cover sehr passend. Der Titel Die Eiskönigin - völlig unverfroren empfinde ich ebenfalls als sehr passend, da Elsa am Tag ihrer Krönung flieht und das gesamte Königreich in eine Schneelandschaft verwandelt. Ich finde das Wort „unverfroren“ (laut Duden: dreist, frech, respektlos, unverschämt, etc.) vielleicht etwas unpassend, allerdings ist es sicherlich als Wortspiel gemeint und könnte für Annas Mut, trotz der drohenden Gefahr zu ihrer Schwester zu stehen und sie zu suchen, stehen. Meine Meinung Die Geschichte kannte ich natürlich schon durch den gleichnamigen Film, den wahrscheinlich sowohl kleine, als auch große Disney-Fans inzwischen gesehen haben. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass Teile aus den, im Film gesungenen, Liedern in den Text eingebaut wurden, sodass man als wahrer Fan mitsprechen konnte, als Neuling aber auch trotzdem alle Informationen vermittelt bekommt und die Stimmung nachempfinden kann, die ja im Film durch die Lieder und andere Soundeffekte unterstrichen werden. Die Laufzeit von ca. zwei Stunden finde ich gut, da sie nicht zu lang ist und in etwa der Laufzeit des Films entspricht. Leserin Yvonne Greitzke, die auch schon im Kinofilm Prinzessin Anna ihre Stimme geliehen hat, liest die Geschichte so gefühl- und liebevoll vor, dass man wirklich gut in die Geschichte eintauchen kann. Sie bringt eine Dynamik und Lebendigkeit in das Hörbuch und verleiht jeder Figur einen eigenen Charakter.

• Ein Hörbuch das mich an die Schneekönigin erinnert

Kerstin_Lohde

24. August 2017 um 23:22

Bei diesem Hörbuch wurde ich schnell an das Märchen "Die Schneekönigin" erinnert. Aber das hier ist natürlich was andres, das ist mir schon klar. Für Mädchen ab 9 Jahren und für Disney Fans könnte es etwas sein, aber mich konnte es leider nicht komplett überzeugen. Es mag vielleicht daran liegen, das ich keine Kälte mag. Die Dialoge wurden gut gesprochen, und auch hier wurde mit verschiedenen Stimmlagen gearbeitet. Somit wurde auch dieses Hörbuch spannend erzählt und vorgetragen.

• Hörspielrezension zu ''Die Eiskönigin- völlig unverfroren''

honeygrimacehorse

17. January 2017 um 19:43

Das Hörspiel '' Die Eiskönigin-völlig unverfroren'' erschien am 11.7.2016 im Hörverlag. Ab: 5 Jahren Beinhaltet: 2 CDs Preis: 8,99€ ISBN: 978-3844523782 Gelesen von: Yvonne Greitzke Yvonne Greitzke: Ist im Jahr 1987 geboren und verleiht seid ihrem achten Lebensjahr Stimmen in Kinofilmen, Hörspielen, Fernsehserien usw. Neben der Synchronstimme von Anna aus dem hier zu gehörigen Disney-Film ''Die Eiskönigin- völlig unverfroren'', spricht sie auch für Hilary Duff sowie Taylor Swift. Inhalt: Anna und Elsa, sind Prinzessinnen und Schwestern, doch davon merkt man nichts. Das Problem lag bei Elsa, denn sie hat Zauberkräfte mit denen sie Eis herzaubern kann, durch welche sie ihre Schwester Anna in jungen Jahren fast getötet hätte. Zum Glück fanden sie bei magischen Trollen das Heilungsmittel und von dem Zeitpunkt durfte niemand von Elsas Kräften erfahren und Anna wurden die Gedanken gelöscht. So haben sie sich mit der Zeit auseinander gelebt, obwohl Anna ja noch nicht mal den Grund kannte. Doch an einem Tag veränderte sich das Leben für alle- Elsa zauberte durch ein Missgeschick den Sommer zu einem Winter und weiß nicht wie sie es rückgängig machen kann, weshalb sie flieht und ihrer einzigen Rettung, ihre Schwester Anna, davon läuft, um sich vor der Welt zu verstecken. Meine Meinung: Bevor ich dieses Hörbuch gehört hatte, hatte ich mir schon den Film im Kino angeguckt -schließlich ist es ja ein Disney-Film. Und ich fand es dadurch auch nicht langweilig, denn man bekommt ein paar mehr Infos und Hintergründe als im Film (zum Beispiel was mit ihren Eltern geschah usw.). Zudem finde ich Yvonne Greitzkes Stimme wunderschön, sie ließt zwar manchmal etwas schnell, aber es hält sich noch im Rahmen und gibt den Momenten Spannung. Sie vermittelt die Freunde und Trauer der Charaktere perfekt und mal kann einfach das Hörspiel nicht bei Seite legen und muss es in einem Rutsch durchlesen. Diese Geschichte ist einer der schönsten Wintergeschichten, die ich je gehört/ gesehen habe, da hat Disney mal wieder ein Wunder erschaffen. Das Hörspiel ist perfekt für einen gemütlichen Abend mit den Kindern. Aber nicht nur für die Kleinen ist das ein absolutes Muss, sondern für jedes Alter. Die Geschichte verspricht, wie jede von Disney, einen Willen sich zu verändern und damit gleich nach dem Hörspiel mit der Motivation anzufangen. Es werden wichtige Themen besprochen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Vertrauen, Verständnis usw. Fazit: Ein absolutes Muss für jeden. Es ist eine der besten Geschichten/ Filme von Disney und verspricht durch lustige Szenen einen Filmspaß/ Hörspaß.

• Völlig unverfroren

Katzyja

28. September 2016 um 15:33

Meine Zusammenfassung Anna und Elsa sind Töchter des Königs und eigentlich zwei Lebhafte und freundliche Kinder. Sie lieben es zu singen und spaß zu haben. Doch eines Tages als die zwei wieder ausgelassen zusammen spielen wird Anna von einem Eisstrahl am Kopf getroffen. Und der auslöser dieses Eisstrahls war Elsa, denn die größere der Schwestern hat die Fähigkeit Eis zu bändigen. Nun wird ihre Fähigkeit mit zunehmenden Alter stärker, und sie kann es nicht richtig kontrollieren. Niemand außer der Eltern und Elsa weiß das sie diese Fähigkeiten hat und so soll es auch bleiben, deshalb lässt ein Troll Annas erinnerungen an diesem Tag löschen. Elsa zieht sich von nun an immer mehr zurück, sie will niemanden mehr verletzen und versucht ihre Fähigkeiten zu beherrschen.Anna beginnt sch zunehmend zu langweilen, sie will doch unbedingt wieder mit Elsa spielen!Jahre vergehen und die Eltern der beiden sterben bei einem Schiffsunglück. Anna kann sich nun an niemanden mehr wenden außer an ihre Schwester. An Elsas 21 Geburtstag wird sie zur Königin gekrönt, und für diesen einen Tag sollen die Schloßtore wieder geöffnet werden. Viele Menschen wollen diesem besonderem Ereignis beiwohnen.Bei der Krönungszeremonie soll Elsa ihre Handschuhe ausziehen um das Zepter und den Reichsapfel entgegen zu nehmen. Doch diese Handschuhe schützen vor ihren Fähigkeiten, doch es geht alles gut und niemand merkt, das die beiden Gegenstände ein wenig mit Eis überzogen waren.Als Anna später tolle Nachrichten für Elsa hat und diese ihr vorträgt, wird Elsa sauer und die beiden fangen an sich zu streiten. Bei diesem Streit kann Elsa ihre Fähigkeiten nicht mehr unter Kontrolle halten und die Tanzfläche wird in Eis gehüllt. Elsa flüchtet aus dem Schloß, die Menschen laufen ihr nach und verurteilen sie als Hexe. Alles was Elsa berührt wird nun zu Eis und sie rennt weg, der eigentliche Sommertag verwandelt sich in tiefsten Winter...Nun macht Anna sich mit ein paar neu gewonnenen Freunden auf die suche nach ihrer Schwester. Bewertung Dieses Hörspiel gibt den Disney Film "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" wieder und ist trotz seiner länge sehr spannend gehalten.Meine Sorge bei Hörspielen zu Filmen ist ja immer, das die Sprecher die Szenen nicht genau wiedergeben können, sodass man sich auch wenn man den Film nicht kennt, in die Umgebung einfühlen kann. Genauso ist das bei den Lustigen Szenen, die meist mit wenig Sprache sondern mehr mit handeln wiedergegeben werden. In einem Hörspiel ist das sehr schwierig zu vermitteln, aber hier wurden wir überzeugt. Was uns allerdings schwer getroffen hat ist, das die Lieder nicht dabei waren. Bei Disney ist aber genau das fast der wichtigste Punkt!!Dennoch sehr gelungen und macht Spaß beim zuhören.

• Film und Buch birgt Gemeinschaften

Seelensplitter

11. September 2016 um 10:12

Meine Meinung zum Hörbuch: Die Eiskönigin völlig unverfrorenAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meiner Original Rezension auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Zwei Schwestern, die eine hat eine Gabe, die nicht ungefährlich für die andere ist. Als dann auch noch das Unglück passiert, das Elsa ihr Schwester mit einem Eisstrahl erwischt, schließt Elsa sich ein, und als sie zur Königin gekrönt wird, bekommt das ganze Königreich mit, was mit Elsa los ist. Das aus Angst natürlich Ablehnung kommt, ist Elsa klar, nur ihre Schwester Anna glaubt nicht daran, und sucht ihr Schwester um alles wieder ins Lot zu bringen.Doch Elsa ist in ihrer neuen Macht, die nun richtig aufbricht, erst einmal kalt und möchte einfach nur frei sein.Wird es Anna gelingen ihre Schwester wieder zurück in ihr Land zu holen?Meine Meinung zum Hörbuch:Obwohl das Hörbuch total genial ist, fehlt mir hier die Musik aus dem Film und bei gewissen Szenen merke ich das total stark. Anderer Szenen bekommen durch das Hörbuch noch einmal einen völlig anderen klang und es weckt ein neues Verständnis. Wie bei einem Bild das im Wohnzimmer hängt, je nach Blickwinkel sieht man etwas anderes, entdeckt neues und lässt sich neu in das Bild hineinführen. So ist es auch mit diesem Hörbuch.Sprecherstimme:Dieses Hörbuch wird von der Original Filmstimme von Anna gesprochen. Das macht das Hörbuch total liebenswert. Und ich kann mich gut in das Buch hineinfinden.Geschichte:Ist und bleibt dennoch eine echt schöne Geschichte, denn sie birgt so viele Facetten und Lebendigkeiten das es niemals langweilig wird.Durch die Stimme von Anna hatte ich auch das Gefühl den Film vor Augen zu haben.Spannung:An sich ist das Hörbuch spannend, wenn man so wie ich den Film aber auswendig kennt, ist es natürlich schwerer zu beurteilen. Doch ich weiß noch als ich das allererste mal diesen Film sah, ich war immer wieder gespannt, was kommt als nächstes und ich denke, dass es auch anderen so geht, wenn sie dieses Hörbuch zum ersten mal hören dürfen.Empfehlung:Ich kann euch das Hörbuch schon empfehlen, jedoch beachtet, dass wer den Film gut auswendig kennt und dabei noch die Filmmusik liebt, wird die Musik hier sehr vermissen.Sterne:Ich gebe dem Hörbuch vier Sterne.

• wundervolles Hörerlebnis für die ganze Familie

NickyMohini

09. September 2016 um 09:19

"Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" ist ein wundervolles Hörerlebnis für die ganze Familie. Anna und ihre Schwester sind ein Herz und eine Seele, bis ein Unfall die beiden voneinander entfernt. Anna versteht die Welt nicht mehr, denn ihre Schwester spricht nicht mehr mit ihr und verbringt keine Zeit mehr mit ihr. Sie ist allein und fühlt sich verlassen.Als Elsa gekrönt wird, sieht Anna wieder Licht und nähert sich ihrer Schwester wieder an, bis das unfassbare passiert - Elsa flieht vor Anna, weil sie ihre Magie nicht beherrschen kann. Ohne es selbst zu wissen, hat Prinzessin Elsa das ganze Königreich in Eis verwandelt. Ein tiefer Winter liegt nun über Arendelle und Anna sieht nur eine Chance, den Sommer zurückzuholen, sie muss ihre Schwester finden, die sich tief in den Bergen versteckt hält.Also macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester, der Königin. Auf ihrem Weg trifft sie Kristoff, der sich im Wald und in den Bergen auskennt. Gemeinsam mit ihm und seinem Rentier Sven machen sie sich auf die Suche zum Nordberg, wo Elsa sich versteckt hält. Unterwegs werden sie von vielen Hindernissen überrascht und treffen schließlich auf den witzigen Schneemann Olaf. Anna schließt ihn sofort ins Herz und die Reise der vier Freunde kann weitergehen. Die Suche nach Elsa ist gefährlich, abenteuerlich und zwischendurch auch immer wieder witzig. Werden die Freunde Elsa finden und umstimmen können? Das Cover zeigt die Schwestern Anna und Elsa vor einem Winterwald. Im Hintergrund ist der Schneemann Olaf zu sehen, wie er leibt und lebt. Typisch lustig und witzig, sodass man direkt schmunzeln muss. Yvonne Greitzke ist die deutsche Stimme von Anna und spricht die Geschichte wirklich toll. Wenn ich sie höre, habe ich das Gefühl, direkt mit Anna, Elsa und Co. in Arendelle zu sein. Sie hat eine warme, herzliche Stimme, die die Gefühle in der Geschichte außerordentlich toll übermittelt. Anna ist sehr herzlich, sehr mutig und würde wirklich alles für ihre Schwester tun. Sie liebt sie von ganzem Herzen, auch wenn die beiden sich innerlich voneinander entfernt haben. Manchmal ist sie ein wenig naiv, aber gerade das macht sie auch so unheimlich sympathisch und liebenswert. Auch Elsa liebt ihre Schwester von ganzem Herzen, aber ihre magische Kraft macht ihr große Angst und schränkt sie ein. Sie kann ihre Magie nicht kontrollieren und hat Anna damit bereits einmal verletzt, deswegen zieht sie sich zurück. Auch wenn es das Schwerste für sie ist, so entfernt sie sich immer mehr von Anna, um sie nicht noch mehr zu verletzen.Elsa wird von ihrer Angst und ihrer Magie beherrscht. Sie fühlt sich allein und eingeschlossen. Als sie vor ihrer Schwester flieht und alleine lebt, kann sie endlich sie selbst sein, weil sie sich um niemanden mehr sorgen muss - sie ist frei und findet zu sich selbst. Doch Anna ist bereits auf dem Weg zu ihr und Elsas Gefühle, Sorgen und Ängste werden wieder durcheinandergewirbelt. Olaf kann man einfach nur lieb haben. Der Schneemann ist so niedlich, hat ein riesengroßes Herz und würde für seine Freunde einfach alles tun. Er ist so witzig und charmant und das absolute Highlight der Geschichte. Kristoff ist anfangs ein wenig mürrisch, weil er es gewohnt ist, nur mit dem Rentier Sven an seiner Seite durchs Leben zu gehen. Er ist ruhig und Menschen gegenüber auch ein wenig vorsichtig. Als er die quirlige Anna kennenlernt, wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Kristoff ist ein herzensguter Mensch. "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Es ist eine Geschichte für Jung und Alt, die einen berührt, zum Lachen bringt und die man wieder und wieder und wieder hören kann.

• Frozen für jung und alt

liberiarium

13. August 2016 um 02:02

PLOTDas Königreich Arendelle ist in Gefahr. Königin Elsa, die mit der Kraft geboren wurde, Eis und Schnee herbeizuzaubern, hat einen eisigen Winter über das Land gebracht. Lediglich ihre Schwester Anna sieht sich in der Lage, das Land von dem Fluch zu befreien. Allerdings muss sie dazu erst einmal Elsa finden, die vor lauter Angst über ihre unkontrollierbaren Kräfte aus dem Schloss geflohen ist. Auf ihrer Suche begegnet Anna dem launischen Kristoff und seinem Rentier Sven, die sich ihr anschließen und auch der verzauberte Schneemann Olaf will dafür sorgen, Elsa zurück zu bringen. Gemeinsam begeben sie sich auf ein Abenteuer, damit der Sommer zurück nach Arendelle einkehren kann.MEINUNGDa das Hörbuch ab fünf Jahren empfohlen ist und die Thematik vermutlich auch eher die jüngere Generation anspricht, hatte ich anfänglich Bedenken, ob es mir überhaupt gefällt. Diese wurden aber schnell in den Wind geschossen, als ich die ersten Kapitel anhörte. Die Sätze sind zwar einfach gehalten, damit Kinder die Geschichte nachvollziehen können, doch der Sprachstil ist überraschend bildhaft. Man muss sich als älterer Hörer damit abfinden, dass die Geschichte für Kinder entwickelt wurde, aber ich hatte nie das Gefühl, dass das Hörbuch ausschließlich für Kleinere gedacht ist. Gesprochen wird das Hörbuch von Yvonne Greitzke, die deutsche Synchronstimme von Annaaus dem Film. Mir gefiel es sehr gut, dass sie als Sprecherin tatsächlich jemanden genommen haben, der auch einen Bezug zu Frozen hat. Man konnte sich auf diese Weise direkt in die Geschichte hineinversetzen und hatte dank Greitzke sofort die tollpatschige und mutige Anna vor Augen. Greitzke spricht klar und schafft es, durch das Verstellen ihrer Stimme den unterschiedlichen Figuren Leben einzuhauchen. Die Stimmen sind sehr an den Film angelehnt, sodass beispielsweise der Sauna- und Ladenbesitzer in einem spritzigen Akzent spricht und man direkt die Charaktere im Kopf hat. Ich war auch sehr gespannt darauf, wie und ob sie die Lieder aus dem Film verpacken. Zum Glück wurde auf jegliche Gesangseinlage verzichtet, denn so blieb die Atmosphäre der Geschichte erhalten und erlitt keinen Bruch. Meist wurden ein paar Phrasen aus den Liedern genommen, die dann einfach ausgesprochen wurden. So sagt Anna, dass die Liebe Türen öffnet, anstatt loszuträllern. Der Wortlaut ist generell alle sehr ähnlich zum Film. Beinahe alles, was im Film gesagt wird, wird auch so im Hörbuch übernommen. Ich hätte mir gewünscht, dass ein wenig mehr Variation in die Dialoge gelegt worden wäre, aber auf diese Weise ist der Bezug zum Film natürlich nochmal sehr deutlich. Mit nur etwas über zwei Stunden Laufzeit hat man einen relativ kurzen Hörgenuss. Daran erkennt man, dass sich enorm am Film orientiert wurde und man keine weiteren Handlungsstränge oder neue Charaktere eingeführt hat. Die Geschichte verläuft wirklich genau wie im Film, sodass es für den Hörer zu keinen großen Überraschungen kommt.FAZITSchlussendlich ist die Geschichte allerdings sehr schön verpackt. Ich habe sie, obwohl ich den Film in- und auswendig kenne, sehr genossen und konnte mit Anna und Elsa mitfiebern. Das Hörbuch ist definitiv nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene Fans. Dank der Stimme von Yvonne Greitzke, die die Figuren sehr lebendig darstellt, findet man sich schnell in die Geschichte ein. Das Hörbuch von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren erhält daher von mir vier von fünf möglichen Lesebrillen.

VerenaChinoKafuuChan

08. August 2016 um 03:10

Gute Nacht bzw Guten Morgen :)Heute möchte ich euch gerne ein Hörbuch von Disney vorstellen. Hierbei handelt es sich um das Hörbuch " Die Eiskönigin- Völlig unverfroren".*****Name: Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenErschien: Juli 2016Nach dem Drehbuch von Jennifer Lee und Shane MorrisGelesen von Yvonne GreitzkeErhältlich als Audio CD für 8,99 €Verlag: der HörverlagGesamtspielzeit: ca. 2 Std 5 Min.Inhalt:Zu Beginn des Hörbuches lernen wie die Prinzessinnen Elsa und Anna kennen.Diese zwei Mädchen spielen und lachen gemeinsam.Direkt am Anfang erfährt man , dass Elsa eisige Zauberkräfte hat, mit denen sie Landschaften in ewiges Eis hüllen kann.Als Anna bei Elsa anklopft und diese fragt ob sie einen Schneemann bauen haben sie mit der Zauberkraft von Elsa sehr viel Spaß.Elsa lässt Rutschen aus Eis entstehen und Anna rutscht von Rutsche zu Rutsche.Jedoch ist Anna zu schnell und Elsa trifft sie mit ihrer eisigen Zauberkraft.Anna kann gerettet werden, jedoch wird ihr jede Erinnerung an Elsas eisige Zauberkraft genommen.Zudem muss Elsa erfahren dass sie ihre Kräfte verbergen muss, wodurch die Prinzessinnen nicht mehr miteinander Spielen, da Elsa angst hat Anna wieder zu verletzen.Was wird alles passieren?Werden Anna und Elsa wieder zueinander finden?*****Meine Meinung:Wer kennt nicht die wunderschönen Geschichten von Walt Disney?Ich glaube so gut wie jeder von uns kennt mindestens eine. :)Die Eiskönigin ist wunderschön und traurig zu gleich.Die Lesung durch Yvonne Greitzke ist wunderschön und sehr angenehm.Zudem spricht sie im Film Prinzessin Anna, wodurch mir das Hörbuch noch besser gefallen hat.Jeder der den Film mochte sollte sich das Hörbuch anhören. :)Ich gebe diesem Hörbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

• Schneeabenteuer für die ganze Familie

chellytheglubsch

31. July 2016 um 22:08

Ich kenne kaum jemand der an dieser wunderschönen Geschichte vorbeikam ohne absolut begeistert zu sein. In jedem einzelnen Charakter steckt so viel Liebe und man lernt, dass man immer auf die Familie zählen kann wenn man zusammenhält und an einander glaubt und das Schwesternliebe alles übersteht. Meine Lieblingsfiguren waren Sven und Olaf *-* Ich finde sie sind soooooo süß, dass man sie einfach knuddeln will. Aufgeteilt ist das Hörbuch auf zwei CD's. Gesprochen wird Die Eiskönigin von Yvonne Greitzke, die in der Disneyverfilmung auch die Stimme der Prinzessin Anna spricht. Mir gefällt die Art wie die Synchronsprecherin den verschiedenen Charateren Leben einhaucht und jedem eine andere Persönlichkeitsnote gibt. Meiner Meinung nach eignet es sich perfekt als alternative zum Fernsehprogramm vorm einschlafen. Da ich absoluter Disneyfan bin, kann ich das Hörbuch nur weiterempfehlen.

• Die Eiskönigin Völlig unverfroren

Tine_1980

27. July 2016 um 16:12

Zum Inhalt brauche ich glaube ich nichts zu schreiben, denn wer kennt nicht die zwei Schwestern, Kristoff den Abenteurer, sein treues Rentier Sven und natürlich Olaf?   Meine Meinung: Hier wurde von Disney das Drehbuch vertont und die Synchronstimme von Prinzessin Anna aus dem erfolgreichen Film liest die Geschichte vor. Yvonne Greitzke ist mit viel Liebe dabei und lässt sich für jeden Charakter eine eigene Stimme einfallen. Die Stimmnuancen sind toll herübergebracht und hauchen jeder Person der Geschichte Leben ein. Man kann es sich bildhaft vorstellen und die Erzählung rund um die zwei Prinzessinnen wird rasant und gewitzt erzählt. Die Stimmungen und Gefühle werden durch die angenehme Sprecherin zum Hörer transportiert und man fühlt mit Anna und Elsa mit. Die Erzählung besticht durch viele witzige Momente, aber auch die traurigen Stellen werden nicht vergessen. So können die kleinen Hörer ab 5 Jahren dem Hörbuch mit einer Spieldauer von 2 Std. 5 Min. gespannt folgen. Es ist auf 2 CDs gepackt, was es auch gut möglich macht, nicht alles auf einmal anzuhören. Die Begeisterung für diese Geschichte wird wohl auch noch für Kinder mit 10 Jahren gegeben sein und wer den Film toll fand kann sich hier mit dem Hörbuch austoben. Es ist eine super Alternative zum Film und wunderschön gesprochen. Auch mir als Erwachsene hat es viel Freude gemacht es mal wieder zu hören, statt zu sehen. Man sollte bedenken, dass alles von einer Sprecherin gelesen wird und keine Lieder in die Geschichte mit einfließen. Für eingefleischte Fans des Filmes "Die Eiskönigin" und solche die es noch werden wollen, eine tolle Alternative zum Hören statt zum Sehen. Mit viel Liebe wurde es von Yvonne Greitzke gelesen und es macht nicht nur Kindern viel Spaß!

• Wahnsinnig toll

buechersindfreunde

24. July 2016 um 12:57

Ich danke der Hörverlag für dieses Rezensionsexemplar.Ich habe diese CD mit meiner Kitagruppe (6 Jahre) gehört und allen Kindern war diese Geschichte bereits bekannt.  Trotz dessen waren die Kinder sehr neugierig und konnten es kaum erwarten. Das Hörbuch besteht aus 2 CDs, die in verschiedene Tracks unterteilt sind.  Gelesen wird es von Yvonne Greitzke, die deutsche Synchronstimme der Hauptfigur Anna.Das Hörbuch enthält die gesamte Geschichte die man auch in der Verfilmung sieht. Frau Greitzke schafft es, wirklich jeder Figur eine eigene, wirklich passende Stimme zu verleihen. Die Geschichte wird so zum Leben erweckt und das Kopfkino schaltet sich ganz automatisch ein. Die Geschichte an sich ist einfach nur toll. Von Anfang bis zum Ende spannend, witzige Figuren, die man einfach nur lieben muss und der typische Disney Charme sind enthalten. Es macht wirklich mega Spaß diese CD zu hören und einem wird keineswegs langweilig, auch wenn man die Geschichte schon kennt. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß und konnten sich vor Lachen so manches mal nicht mehr einkriegen. Ein Hörbuch, dass für alle Eiskönigin Fans, oder die es noch werden wollen, zu empfehlen ist.Einfach nur klasse! Von mir und meinen Kita Kids gibt es die Höchstwertung mit 5/5 Unendlichkeiten.