von Ronja Delahaye

Isis99s avatar

Bogenprinzessins avatar

ein wirklich fesselndes Debüt

Inhaltsangabe zu "Someone for you"

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

Liv führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:09.02.2018

Isis99s avatar
    Isis99vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine super Mischung aus Romantik und Verfolgungsjagd mit einer Prise von Liebe ^^
    Someone for you

Liv flüctet seit Jahren vor ihrem psychopathischen Exfreund Nico, der sie misshandelt und geschlagen hat in körperlicher und seelischer Hinsicht. Dann trifft sie den umwerfenden Elijha, der ihr Herz höher schlagen lässt. Er ist der Grund, dass sie ihr altes Leben hinter sich assen will, aber sie lässt es bleiben, weil Liv Angst hat ihn dadurch auch in Gefahr zu bringen. Darum muss sie sich keine Sorgen machen, weil er beim FBI arbeitet. Nico sucht Liv noch immer, weil er Macht über sie haben will und glaubt, dass sie beude für immer zusammengehören. Wird es Liv schaffen, sich aus Nicos Fängen zu befreien und eine gemeinsame Zukunft mit Elija haben?
    Die Handlung ist wurklich außergewöhnlich jedes mal wenn Nico auftaucht bekommt man eine Gänsehaut und ängstigt sich gemeinsam mit Liv. Der Schreibstil hat immer zu der jeweiligen Situation gepasst. Ich habe mich sehr in Elijha hinein versetzten können in Bezug auf deine Handlungen gegenüber Liv, die er damit nzr beschützen wollte. Aber auch Pitches, der Hund von Liv, ist mir ans Herz gewachsen🐶😍

L
    leseratte_lovelybooksvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht nur eine Liebesgeschichte!
    Nicht nur eine Liebesgeschichte!

Mit ihrem Debütroman "Someone for you" hat die Autorin Ronja Delahaye nicht nur eine sehr emotionale Liebesgeschichte geschrieben, vielmehr sind viele spannende Momente enthalten, die schon fast an einen Thriller erinnern und eine fast beklemmende Atmospähre der Verfolgung schaffen.
    Liv verbringt ihr Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund, der eine echter Psycho ist. Ihr Weg kreuzt sich mit dem Elijahs, einem Clubbesitzer, der aber auch ein dunkles Geheimnis hütet. Was genau, bleibt lange im Dunkeln, aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung durchschaut er Liv sehr schnell und merkt, dass ihre Abwehrhaltung reiner Schutzmechanismus ist.  Die Autorin entwickelt die Liebesgeschichte zwischen den beiden langsam und gefühlvoll. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, einzig hinsichtlich des Exfreundes ist mir manches logisch nicht ganz nachvollziehbar geblieben, daher "nur" 4 Sterne.

__buecherliebe__s avatar
    __buecherliebe__vor 7 Monaten
    Eine Geshiche, die mitfühlen lässt!

Meine Meinung:

Erst einmal möchte ich mich für die Teilnahme an der Leserunde bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Das Buch fand ich wirklich gut mit ein paar kleinen Schwächen. Es fängt schon sehr gut an mit der Beschreibung, was die Protagonistin mitgemacht und erlebt hat in ihrer Vergangenheit. Es kamen wirklich Seiten, in denen ich ein wirkliches Mitgefühl hatte.

Ich habe in vielen Momenten gut nachvollziehen können, was sie denkt und fühlt und oftmals konnte ich auch verstehen, warum sie wie was tut.

Die Protagonistin ist mir leider nicht richtig ans Herz gewachsen. Erst in den letzten Kapitel konnten wir fast "Freundinnen" werden. Irgendetwas hat mich an ihr gestört, ich weiß nur nicht genau, was.

An manchen Stellen ging es mir etwas zu schnell und abgehackt. Etwas unpassend bei solch einem Thema. Erst wird langsam Schritt für Schritt erklärt und dann kommt alles total plötzlich und viel zu schnell. Trotzdem hat mir die Geschichte an sich gefallen und wie alles passiert ist, war wirklich spannend.

Die Idee der Geschichte war toll und wurde auch erfolgreich umgesetzt, wie ich finde :)

Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Gefühlsbetonte Charaktere, spannende Handlung, fesselnder Schreibstil...aber nur fast perfekt
    Flucht vor der Vergangenheit oder sich ihr endlich stellen?

Someone for you – Autorin Ronja Delahaye , erschienen 09. Februar 2018 Verlag: Forever, als Taschenbuch und eBook

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ist das Debüt der Autorin Ronja Delahaye und gehört zum Genre Romantic Suspense Romane. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf weitere Werke der Autorin freue. Das nächste Buchprojekt steht auch schon in den Startlöchern und heißt: "Wenn das Leben stehenbleibt" und erscheint bei Hawkify.

Zum Inhalt: Liv (26) führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

„Wir sind beide auf der Suche nach einem Ort, einer Person, die uns die Sicherheit gibt, die wir brauchen und schon lange in unserem Leben vermissen.“

Die Handlung setzt sofort mit Spannung ein und man erfährt, wie das Leben in den letzten zwei Jahren von Liv ausgesehen haben muss. Sie verweilt nie lange an einem Ort, da sie ständige Ängste vor ihrem gewalttätigen Ex und Peiniger ausstehen muss. Er hat ihr alle Verbindung zu ihren lieben abgeschnitten und seitdem ist sie auf sich alleine gestellt. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Pianistin. Bald darauf trifft sie auf Elijah, jedoch ist sie vorsichtig bei neuen Bekanntschaften, denn sie weiß nicht, wem sie trauen kann. Jedoch kann Elijah sie schnell vom Gegenteil überzeugen und von Beginn an besteht zwischen den beiden eine besondere Bindung. Auch Elijah ist sich unsicher, denn er führt eine Art Doppelleben und er will Liv nicht in Gefahr bringen. Also kann er sich von ihr fernhalten? Sagt er ihr die Wahrheit? Kann es ein gemeinsames Leben für die beiden geben?

Liv und Elijah sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen und ihre Entwicklungen während des Lesens sind einfach nur schön mitzuerleben. Beide wachsen über sich hinaus und lernen aus ihrer Vergangenheit.

Die Handlung ist sehr fesselnd durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten und mit gefühlvollen Elementen gespickt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und unheimlich fesselnd. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Neben dem Perspektivenwechsel, gibt es auch noch einige Passagen aus der Vergangenheit. Auch das fand ich sehr passend, um die Handlung zu verstehen. Auch werden schöne Musikstücke im Text immer wieder erwähnt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Mir haben nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt, um das ganze Buch perfekt erscheinen zu lassen. Zum einen hätte ich zum Ende gerne ein paar Zeilen mehr gehabt, es kam sehr plötzlich und wurde dann auch so beendet. Da beide Hauptcharaktere sehr gefühlsbetonte Personen sind, wünsche ich mir hier einfach ein wenig mehr Herzschmerz. Dann ist bei mir die Frage offen geblieben, wie Niko Liv immer wieder aufspüren konnte. Gerne hätte ich auch noch mehr zu Miles und die weitere Verbindung zu Liv erfahren. Und das wichtigste, es wurden Andeutungen zu Elijahs Vergangenheit gemacht, die aber nie zu Ende ausgeführt wurden.

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt die Rückansicht einer schönen Frau in einem Abendkleid an einem Piano. Für mich sehr passend und ansprechend.

„Eine, die barfuß durch den eigenen Garten läuft und sanfte Fußabdrücke hinterlässt, denen man unbedingt folgen muss.“

Mein Fazit: Ein gelungenes Debüt mit nur kleineren Makeln, um schon perfekt zu sein. Eine tolle Mischung aus Dramatik und Spannung zu gefühlsbetonten Charakteren.

schafswolkes avatar
    schafswolkevor 7 Monaten
    Rasant und spannend

Liv ist schon seit Jahren auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund Niko. Eines Tages trifft sie auf Elijah, der sich vorgenommen hat mehr über diese geheimnisvolle Frau zu erfahren. Doch Liv kann sich nur schwer auf andere Menschen einlassen, denn Niko scheint überall zu sein.

Ich konnte das Buch kaum weglegen, denn ich musste wissen, wie es letztendlich mit Liv, Elijah und Niko ausgeht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Elijah erzählt. Von Anfang an ist die Spannung recht hoch gehalten, das Erzähltempo ist auch recht rasant, aber auf eine angenehme Weise.
    Eigentlich hat das Buch schon recht viele Thrillerelemente, aber es ist auch ein Liebesroman und so kann ich über ein paar Kleinigkeiten dann auch hinwegsehen. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich nicht geschadet, aber auch so habe ich mich sehr gut  unterhalten gefühlt.

Das Buch beschäftigt sich größtenteils mit Besessenheit und Gewalt in einer Beziehung, vieles fand ich sehr nachvollziehbar und ich habe mit Liv richtig mitgefiebert, wie sich ihr Leben durch einen einzigen Menschen verändert hat,
    Auch die Geschichte von Elijah ist interessant, wer verbirgt sich wirklich hinter dem beeindruckenden Mann? Man ahnt schnell, dass er ein größeres Geheimnis mit sich herumträgt.

Für dieses mitreißende Debüt gibt es von mir 5 Sterne.

sabrinadam1s avatar
    sabrinadam1vor 7 Monaten
    Spannend und romantisch!

Klappentext/Inhaltsverzeichnis: Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit- kann er sie retten?
    Liv führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, kernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss- und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

Der Klappentext/Inhaltsverzeichnis klingt spannend, interessant und dramatisch! Das Cover sieht auch super gut aus und passt perfekt zum Buch!
    Die Geschichte ist spannend, fesselnd, romantisch, handlungsreich und dramatisch! Es gibt überraschende Wendungen und Überraschungen, auch grausame und zum fürchtene Situationen!
    Die Protagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen und symphatisch gewesen. Ich finde sie echt bewundernswert, wie sie mit ihrer Flucht vor ihrem Exfreund umgeht, genießt ihr Leben trotzdem noch, obwohl Niko ein wirklich übler Psychopath ist! Er ist wirklich schwer zu stoppen und er überrascht mich immer wieder, wie grausam er sein kann!
    Elijah ist mir, trotz vieler Gehimnisse, auch ans Herz gewachsen, äußerlich zeigt er sich knallharter Typ, aber innerlich sehnt er sich nach einer Person, die nicht vor ihm wegläuft.
    Die Handlung ist einfach super spannend, denn ich hatte mir einfach eine Liebesgeschichte erwartet und dann kommt Liebesgeschichte mit Action! Das Buch geht schon im ersten Kapitel so richtig los!
    Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man das Buch schnell lesen kann und außerdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Einfach super handlungsreich!

H
    herzzwischenzeilenvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Perfekte Mischung von Romantik und Action.
    Someone for you

Liv flüchtet seit zwei Jahren immer wieder vor ihrem gewalttätigen Freund Niko. Nirgends ist sie aber länger als ein paar Wochen vor ihm sicher. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt lernt sie Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig. Liv versucht ihn auf Abstand zu halten, da sie denkt ihn und sich in Gefahr zu bringen. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Bis Liv wieder flüchten muss und ihre Existenz wieder auf der Kippe steht….
    Ich habe dieses Buch ehrlich gesagt mit nicht vielen Erwartungen begonnen zu lesen, was mich dann erwartet hat war echt überraschend.
    Der Schreibstil von Ronja Delahaye passte perfekt zum Buch, auch wenn mir manchmal zu viele Ausschmückungen gab, die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Durch den Schreibstil kamen die Gefühle von Elijah und Liv gut zur Geltung. Der Leser konnte ich sich vorstellen oder hineinversetzen, wie es den Protagonisten geht und wie sie sich fühlen. Die Spannung hat sich wie ein Bogen über das ganze Buch gespannt. Auch hat sich bei mir, während dem Lesen, selbst das Gefühl vom verfolgt werden festgesetzt.
    Liv, die weibliche Protagonistin, ist eine junge Frau, die weiß wie man kämpft und stark ist. Nicht nur einmal musste sie alles hinter sich lassen und neu beginnen. Auch wenn sie ihren großen Traum aufgeben musste und ihr Leben alles andere als normal ist und meistens von Furcht und Angst bestimmt ist, hat sie nie ans aufgeben gedacht.
    Mir ist bewusst, dass Liv nicht sämtliche Zeit panisch herumspringen kann, aber an manchen Stellen hätte ich mir ihr Handeln aufgrund dieser Angst anders vorgestellt.

Elijah ist ein geheimnisvoller junger Mann. Er ist charmant, liebevoll und hat etwas Mysteriöses an sich. Spätestens nach dem ersten Auftauchen von Elijah wird einem bewusst, dass viel mehr hinter ihm steckt und es mit ihm viel verzwickter steht als man anfangs denkt. Dennoch hat sich Elijah sofort in mein Herz geschlichen und ist dort bis am Ende geblieben, auch wenn zwischenzeitlich seltsame Dinge in seinem Leben passieren.

Niko ist ein Psychopath. Eigentlich ist damit schon alles gesagt, was man über diesen Kerl sagen kann. Immer wieder gab es Stellen in denen er vorkam und ich aufs Neue geschockt war, wie ein Mensch s gestört und verrückt sein kann. Leider ist Niko viel schlauer und hinterlistiger als man denkt. Und auf gar keinen Fall ist er leicht zu stoppen.

Die Handlung war teilweise richtig gut aufgebaut. Manchmal gingen mir Aspekte zu schnell, wie der erste Kuss von Liv und Elijah, Anziehung hin oder her. Auch Nikos Auftauchen hätte ich mir erst später gewünscht, obwohl die Spannung ständig da war, hätte man sie hier an dieser Stelle etwas besser aufbauen können. Teile waren etwas zu schnulzig für meinen Geschmack.
    Die Geschichte hat bereits am Anfang eine Wendung genommen, die ich mir nicht erwartet hatte, mir aber richtig gut gefallen hat. Diese Wendung hinsichtlich Elijah hat dem Buch das gewisse Etwas gegeben, dass es so gut und besonders gemacht hat.

Die Geschichte war viel zu schnell am Ende. Ich hätte gerne noch ein paar Kapitel weitergelesen und mich weiter von Elijah und Liv verzaubern lassen.

Mein Fazit: Trotz der Kritikpunkte ein super Buch. Lesenswert für jeden. 4/5 Sterne

Bambisusuus avatar
    Bambisusuuvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Romantisch, dramatisch und starker Spannungsaufbau!
    Dramatische Handlung

Der Roman "Someone for you" ist das Debüt der Autorin "Ronja Delahaye" und ist im "Forever Verlag" erschienen. Mit 264 Seiten ist es ein toller Roman für Zwischendurch.

Liv ist in ihrem Leben von Ängsten, Paniken und Sorgen umgeben. Nachdem sie von ihrem Ex-Freund Niko gewalttätig behandelt wurde, ist Liv dauerhaft auf der Flucht. Ein langanhaltenden Wohnsitz hatte sie schon lange nicht mehr, denn Niko spürt sie immer wieder auf. Den Traum, als Pianistin bekannt zu werden, hat sie längst aufgegeben. In einer amerikanischen Kleinstadt lernt Liv den mysteriösen Elijah kennen. Auf Anhieb funkt es zwischen den beiden. Liv möchte kein Risiko eingehen. Niko wird sie bald schon wieder auffinden.

Ronja Delahaye lässt den Leser in die Geschichte tiefer blicken. Liv hat eine beängstigende Vergangenheit, die sie über Jahre hinweg plagt. Ihre Gefühle sind mir verständlich und werden dem Leser näher gebracht. Das Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen ist distanziert und verschlossen, was man nachvollziehen kann. Zu Elijah hingegen hat Liv schnell Vertrauen. Für mich ging das zu schnell und wirkte auf mich ein wenig unrealistisch.

Die Kapitel werden von beiden Charakteren abwechselnd in der Ich-Perspektive geschildert, was das Lesen spannender macht. Aber auch die Geschehnisse werden mit Auf und Abs begleitet. Immer wieder wird Niko ein Teil der Handlung und sorgt für mächtigen Ärger. Die Sorgen werden vordergründig beschrieben und verleihen der Handlung den Nervenkitzel. Es kommt zu Verfolgungsjagden, Einbrüche und Morden. Mit der Zeit entwickelt sich der Roman somit immer mehr zum Action-Roman und zeigt, wie facettenreich die Geschichte ist.

Die Beziehung zwischen Elijah und Liv wird jedoch auch thematisiert. Für mich hätte es ruhig an einigen Stellen etwas langsamer ablaufen können. Auch wenn beide Charaktere interessant gestaltet wurden, wirkte es teilweise unauthentisch und für meinen Geschmack zu schnulzig. Besonders weil sich beide nicht allzu lange kannten.

Insgesamt war es ein toller Roman mit einer guten Mischung aus Romanze und Action. Ich konnte Livs Gedanken gut nachvollziehen und ich bin gespannt, wann es bald wieder etwas von der Autorin zu lesen gibt!

deidrees avatar
    deidreevor 7 Monaten
    Liebesgeschichte mit gehöriger Portion Spannung

„Someone for you“ zeigt uns eine Seite der falsch verstandenen Liebe, die niemand erleben möchte. Spannend, mitreißend, fesselnd, geschickt erzählt, sind nur vier Attribute die mir schlagartig zu diesem Buch einfallen.

Ronja Delahaye lässt uns mit Liv mitleiden und mitängstigen, wenn sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund Niko wiedereinmal gefunden wird. Dieser verfolgt sie seit zwei Jahren durch die ganze Welt. Ständig fluchtbereit leben zu müssen, hat zur Folge, dass Liv sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen aufbaut.

Doch dann tritt Elijah in ihr Leben. Er ist so anders. Berührt etwas in Liv, sodass sie es wagt, sich ihm zu öffnen. Aber auch er scheint etwas zu verbergen. Kann er Liv die Sicherheit und Geborgenheit geben, die sie sich so sehnlichst wünscht?

Als auch hier wieder Niko auftaucht, fällt Liv in ihr geübtes Muster und sie flieht, diesmal aber auch um Elijah vor Niko zu schützen.

Nur kurz währt ihre Flucht, als Niko sie wieder findet. Wird Elijah ihr zu Hilfe kommen können? Gibt es für Liv und Elijah eine gemeinsame Zukunft oder steht zuviel Vergangenheit zwischen ihnen, den auch Elijah hadert mit Entscheidungen die er vor Jahren getroffen hat. Kann er jetzt die richtige Wahl treffen?

Die Autorin erzählt die Geschichte beginnend kurz vor dem Kennenlernen von Liv und Elijah, in der sie aber immer wieder Rückblicke einfließen lässt, sodass wir auch von Liv und Nikos gemeinsamer Vergangenheit erfahren. Seine Gewaltbereitschaft ist durch die gewählten Worte spürbar und lässt beim Leser – zumindest bei mir - Wut aufkommen wie ein Mensch nur soviel Grausamkeiten einem anderen im Namen der Liebe antun kann. Liv hingegen ist die zurückgezogene, ängstliche und doch so starke Persönlichkeit. Manchesmal ist mir ihr Verhalten nicht so recht nachvollziehbar, aber dies stört den Geschichtsfluss und die Leseverständlichkeit nicht.

Mit „Someone for you“ hat uns Ronja Delahaye eine Liebesgeschichte in die Hand gegeben, die durch die verdrehte Anschauung eines Gewalttäters ums Überleben kämpfen muss. Ich finde sie leicht lesbar geschrieben, wenngleich auch manche Passagen bei mir Herzklopfen und eben auch aufsteigende Wut hervorgerufen haben. Ich gebe 4 von 5 Punkten und merke noch an, dass dieses Buch sehr wohl zum Nachdenken anregt.

Beliss avatar
    Belisvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ergreifender Schreibstil mit steigender Spannung. Lesenswert trotz kleinerer Schwächen.
    Die Schatten der Vergangenheit treffen aufeinander

Immer wieder flüchtet Liv vor ihrem gewalttätigen Ex. Ist das ein Leben? Dauernd fluchtbereit zu sein? Als Elijah in ihr Leben tritt zweifelt und hadert sie mit sich. Weiter fliehen? Sich ihm anvertrauen? Als Niko auftaucht spitzen sich die Ereignisse zu. Und Elijah ist nicht bereit nur zuzusehen……

Der ergreifende Schreibstil ist flüssig und unkompliziert. In manchen Kapiteln geht mir die Story zu schnell. In anderen kann ich mich voll in die Protagonisten einfühlen. Die Ich-Erzählung aus zweierlei Perspektiven hat einen steigenden Spannungsbogen.

Vielfältige Charaktere geben der Geschichte ihren Reiz. Da wären Liv, die Verängstigte. Im Laufe der Erzählung kommt ihre Vergangenheit ans Licht. Zweifel und Ängste sowie plötzliche Stimmungswandel machen sie unterschiedlich authentisch. Der Verlauf der fiktiven Geschichte bringt Veränderungen für sie. Sie gewinnt an Stärke, lernt zu vertrauen.

Elijah, der Geheimnisvolle. Er zeigt Liv nur einen Teil seines Ichs. Der Leser erfährt stückchenweise über seine Arbeit, sein Wesen. Etliche Aktionen werfen Fragen auf. Seine einfühlsame Art bringt Liv zum Nachdenken. Und doch zeigen seine Augen oft eine Härte die ihr Angst macht. Kann seine Liebe Liv halten? Eine weitreichende Entscheidung für seine Zukunft steht ebenfalls an.

Niko ist mir sofort unsympathisch. Durch Rückblicke wird aufgezeigt wie Liv in die Beziehung geschlittert ist. Seine gewalttätigen Handlungen veranlassen mehr als einmal Gänsehaut bei mir.

Die Story behandelt ein Tabuthema. Sie ist interessant und hat kleine Ungereimtheiten. Aber gut zu lesen und auf jeden Fall eine Entdeckung wert. Die Autorin hat Wendungen, Spannung und Emotionen eingebaut, Geheimnisse der Protagonisten langsam aufgeklärt. Ängste, Zweifel und Hoffnungen sind spürbar. Ein Auf und Ab der Gefühle. Psychische und physische Gewalt gegen Freundschaft, Mut und Vertrauen.

Für das Debüt von Ronja Delahaye gebe ich 3,5 Sterne.

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde
    ronjadelahayes avatar
    Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

Herzlich Willkommen zu meiner allerersten Leserunde. Bitte verzeiht mir eventuelle Fauxpas :D Zu gewinnen gibt es 15 E-Books im Wunschformat zu Someone For You. Wie ihr oben bereits lesen konntet, handelt es sich dabei um einen Romantic Suspense-Roman. Außerdem ist es mein Debüt als Autorin.
    Ich habe die Leserunde extra so angelegt, dass sie nach dem Release der Taschenbuchversion endet - das heißt, wenn jemand lieber richtige Bücher mag, kann er sich das rechtzeitig zum Beginn der Leserunde besorgen und teilnehmen.

Um in den Lostopf zu springen, würde ich gerne von euch wissen, was eurer liebstes Hobby ist. Was erfüllt euch und macht euch glücklich? Was könntet ihr euch aus eurem Leben nicht mehr wegdenken?
    teilnehmen. Für die Beantwortung der Frage habt ihr bis zum 09.02. Zeit.
    Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und auf die Leserunde mit euch!
    Zur Leserunde