VinyaMoore

Wenn das Leben stehenbleibt

Wenn die Welt aufhört sich zu drehen …

Als Mayas erste große Liebe stirbt, steht die Zeit still. Nichts ist mehr wichtig und ihr Herz scheint unheilbar gebrochen. Monate vergehen und Maya verlernt zu leben, zu lachen und lieben.
Nicht einmal ein Autounfall reißt sie aus ihrer Lethargie. Doch Derek, ihr behandelnder Arzt, hat einen Plan, um sie aus ihrem Schmerz zu befreien und schickt sie auf eine Reise … Eine Reise zu sich selbst, voller Erkenntnisse und Erinnerungen.

Kann sie auf diesem Weg über den Verlust hinwegkommen und wieder anfangen zu leben?

***

Um in den Lostopf zu hüpfen, musst du folgende Frage beantworten:
Wie gehst du mit Verlust um?

***

Wir verlosen 10 eBooks in den gängigen Formaten.

Autor: Ronja Delahaye
Buch: Wenn das Leben stehenbleibt

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich sehr interessant an.

Das ist eine sehr schwere Frage. Mein Paps ist vor 4 Jahren verstorben. Mir hilft es ab und an witzige Geschichten über ihn zu hören, die Eltern und Verwandten sonst nie erzählt hätten...

Ich hüpfe für ein Epub in den Lostopf.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Reden, reden, reden!!!! Das ist das wichtige bei einem Verlust. Da ich vor 1 1/2 Jahren meine Mom verloren habe, weiß ich, wie schwer es ist, mit einem Verlust - und noch dazu von einem nahe stehenden Menschen - umzugehen. Aber die Zeit lehrt einen, dass es vielleicht nicht leichter wird, aber man lernt, damit zu leben. Wie gesagt, in der Zeit ist Reden ganz wichtig, Da muss man einfach auf die besten Freunde zählen...

Das Buch klingt gerade wegen meinem Verlust von Mom sehr interessant für mich, ich würde es wirklich gern lesen.

Sollte ich gewinnen, hätte ich das Buch gern im MOBI-Format.

Kapitel 1-10

So, dann will ich mal anfangen.

Es ist kein Buch, das man in einem Rutsch durchlesen kann. Am Anfang kam ich schwer in die Geschichte hinein - auch  weil manchmal zu wenig von der Vorgeschichte erklärt wird. Mit der Irlandreise aber wird es langsam interessanter. Hier fehlt mir noch der Hintergrund weshalb Derek plötzlich ohne Gepäck am Flughafen steht.
Toll ist, dass Derek Maya in die Trauerverarbeitung "schubst" und auch dabei weiter begleitet.

ronjadelahaye

Plauderecke

Huhu ihr Lieben - wer hat denn schon angefangen zu lesen? Wie kommt ihr voran? Wollt ihr ein paar gezielte Fragen zu den Kapiteln oder habt ihr selbst welche? :)

Kapitel 11-20

Dass Derek verschwiegen hat, dass er verheiratet ist, obwohl er verliebt genug war um Maya hinterherzureisen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Genauso wie die Entscheidung, dass sich Maya trotzdem auf eine Freundschaft einlässt.
Das ist allerdings ein Thema bei dem ich empfindlich bin.
Um so schöner ist dann die Entwicklung von Derek, der sich nach der Trennung überlegt was er wirklich für sich will.

Kapitel 21-30

Kapitel 21+22 sind bei mir die letzten beiden Kapitel. Sie haben noch einmal für einen schönen runden Abschluss gesorgt!

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, hier sind meine Rezensionen:

JackyG

Hallöchen.

Ich wollte echt gerne dieses Buch lesen, aber ich komme nicht in die Geschichte rein. Konnte nicht mal eine Seite lesen.. Deswegen kann ich leider nicht an der Leserunde teilnehmen und kann daher auch keine Rezension über dieses Buch veröffentlichen.

Schade...

ronjadelahaye

Neugierig1111 schreibt:
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, hier sind meine Rezensionen:  https://www.instagram.com/p/BjfWSY5g13r/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=kk5mcsmk002z  https://www.lovelybooks.de/autor/Ronja-Delahaye/Wenn-das-Leben-stehenbleibt-1530808019-w/rezension/1570341892/  https://www.amazon.de/review/R2RJ1M9TW8R5FP/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv Bei Thalia und Weltbild habe ich auch noch rezensiert, weiß aber nicht wie auf einen direkten Link zu Rezension komme.

Vielen Dank! :)