Ronja Erb , Laura Martin Die Giraffe auf dem Rhein - La girafe sur le Rhin

Inhaltsangabe zu „Die Giraffe auf dem Rhein - La girafe sur le Rhin“ von Ronja Erb

Zweisprachige Fabel für Kinder (deutsch/französisch)

Das Buch kann online über die Webseite www.editions-elnau.com bestellt werden.

— Ronja_Erb

Tolles Kinderbuch mit farbenfrohen Bildern. Die deutsch-französische Freundschaft wird den Kindern auf originelle Art und Weise dargestellt.

— Leseratte4756

Super Buch, es hat uns richtig gut gefallen!

— Jensie

Dieses Kinderbuch liest man immer wieder gerne, denn sowohl in der Geschichte als auch in den Bildern gibt es jedes Mal Neues zu entdecken.

— RegineRabe

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Wo kann ich das Buch erwerben?

Ronja_Erb

08. March 2017 um 22:37

Im Buchhandel (in Deutschland sowie in Frankreich) oder online über www.editions-elnau.com.

• Super Kinderbuch!

Leseratte4756

07. March 2017 um 19:38

• So soll ein Kinderbuch sein!

Jensie

26. February 2017 um 21:37

Nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch richtig informativ. Das Buch spielt in Kehl und Straßburg, was uns besonders gefallen hat, wo wir aus der Region sind. Solche Bücher wünsche ich mir mehr für meine Kinder - mit ganz viel Herz, Originalität und Informationen. Einziger Wehmutstropfen: Man kann das Buch nicht über Amazon bestellen. Aber meine Buchhandlung hatte es :-))

• Macht kleinen und großen Leuten Spaß!

RegineRabe

24. February 2017 um 10:29

Richtig tolles Buch! Sowohl meine Kinder (6, 7 und 9 Jahre) sind von dem Buch begeistert als auch wir Eltern. Die Geschichte ist schön und originell ... eine Zoo-Giraffe, die von Rotterdam aus den Rhein hinaufgefahren wird und dabei die schöne, weite Welt entdeckt. Sie wird von der Abenteuerlust gepackt und steigt unter den staunenden Augen des Kapitäns in Straßburg/Kehl aus dem Schiff und macht sich auf eine Entdeckungstour durch die beiden Städte. Durch die Geschichte selbst, aber auch durch die im Anhang des Buches stehenden Informationen kann man ganz viel über die Grenzregion lernen. Darüber hinaus ist das Buch zweisprachig und das Vokabular so aufbereitet, dass es sich auch für das Erlernen der jeweils anderen Sprache eignet.