Ronja_Erb

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybookers!

Ich starte eine Leserunde für mein deutsch-französisches Kinderbuch "Die Giraffe auf dem Rhein – La girafe sur le Rhin". Das Buch richtet sich an Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren.

Zum Inhalt des Buches:

Die Giraffe Fara wird auf eine Reise geschickt. Plötzlich aus ihrem Leben im Zoo in Rotterdam gerissen, entdeckt Fara auf ihrer Fahrt den Rhein hinauf den Reiz des Neuen. Sie begibt sich auf eine Erkundungstour durch die Städte Straßburg und Kehl. Fara genießt die Freiheit und wird von der Abenteuerlust gepackt ...

Buchverlosung:

Ich verlose für die Leserunde 10 Printausgaben des Buches.

Die Verlosung endet am 25. Juni 2018.

Ich bin die Autorin des deutschen Textes (die französische Fassung stammt von der Autorin Laura Martin) und werde an der Leserunde aktiv teilnehmen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und bin gespannt auf Eure Meinung zum Buch.

Wer an der Buchverlosung/Leserunde teilnimmt, verpflichtet sich laut der Lovelybooks-Richtlinien zum Verfassen einer Rezension auf der Plattform.

Schön wäre es, wenn Ihr die Rezension dann auch noch auf anderen Portalen (insbesondere Amazon) einstellen würdet.

Herzliche Grüße
Ronja

Autor: Ronja Erb
Buch: Die Giraffe auf dem Rhein - La girafe sur le Rhin

Erika2018

vor 6 Monaten

Gesamteindruck / Deine Rezension

Habe das Buch mit Kindern gelesen, die Kinder waren sehr angetan und durch die Kinderzeichnungen auch motiviert, selbst zu zeichnen. Als Heilpädagogogin bin ich an verschiedenen Schulen und Kindergärten tätig und konnte die Wirkung des Buches so in der Praxis ausprobieren. Falls ich gewinnen sollte, werde ich das Exemplar an eine Sprachheilschule verschenken.
Erika2018

Nadine_Imgrund

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne meiner Tochter vorlesen. Dabei könnte ich mein eingerostetes Französisch direkt wieder ein bißchen aufbessern.

StMoonlight

Mrs. Dalloway

Gesamteindruck / Deine Rezension

Danke für das tolle Buch! Die Rezi ist auch schon bei Amazon :)

Ronja_Erb

@Mrs. Dalloway

Hallo Mrs. Dalloway,
wie schön, dass Dir das Buch so gut gefallen hat. Ich freue mich sehr darüber!
Vielen Dank, dass Du bei der Leserunde mitgemacht hast, und auch dafür, dass Du Deine Rezension auch bei Amazon eingestellt hast.
Herzliche Grüße
Ronja

3erMama

vor 4 Wochen

Gesamteindruck / Deine Rezension

Dank der Leserunde durften wir das Buch entdecken und sind begeistert.

Auch wenn wir nicht zur vorab ausgewählten Alterszielgruppe von 5 bis 8 Jahren gehörten, so fanden meine 3 Töchter im Alter von 2, 9 und 11 Jahren das Buch toll.
Die Kleine liebte vorallem die vielen collageartigen Bilder, die Mittlere wollte unbedingt immer wissen was Fara die Giraffe auf ihrer Reise noch Tolles erlebt und die Große fand die Übersetzungen/das Wörterbuch sowie am Ende das "Schlau wie ein Fuchs" am besten.

Besonders gefallen hat mir als Mutter die sinngleiche, aber nicht wortgenaue Übersetzung im Text, aber eben auch das Wörterbuch aller 4 Seiten mit den Bildern.

Eine rundum gelungene Fabel, bei dir wir Fara entlang des Rheins gerne begleitet haben und sehr viel Neues erfahren durften über die Städte am Rhein.

3erMama

vor 4 Wochen

Gesamteindruck / Deine Rezension

Auch das etwas andere Buchformat war schön gemacht und mal etwas anderes zu herkömmlichen Büchern.

TeleTabi1

vor 3 Wochen

Hier kommt meine Rezension zu diesem süßen Buch:

TeleTabi1

vor 3 Wochen

Gesamteindruck / Deine Rezension

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war etwas ganz anderes - zweisprachig, schön gestaltet und in einem ungewöhnlichen und schönen Querformat.
Ich hatte viel Freude damit und bedanke mich herzlich dass ich es kennen lernen durfte
Gruß,
Tabea