Leserpreis 2018

Liebe Lovelybookers!

Ich starte eine Leserunde für mein Kinderbuch "Im Garten von Monsieur Pit Frank" (ab drei Jahren).

Die Co-Autorinnen des Buches sind Julie Maier und Erika Siebert, illustriert wurde das Buch von Leszek Kotzott.

Zum Inhalt des Buches:
Der Garten von Monsieur Pit Frank liegt in den Rheinauen. Doch nicht nur er fühlt sich in seinem Garten sehr wohl, sondern auch Brumm, Grauchen, Max, Esco und all die anderen Tiere.

Einen Frühling, Sommer und Herbst lang begleiten die Leser Pit Frank in seinem Garten mit seinen tierischen Mitbewohnern. Die Kinder lernen dabei den Verlauf des Gartenjahres kennen und etwas über heimische Pflanzen und Tiere, denn in die Geschichten sind viele Informationen eingewebt.

20 ganzseitig illustrierte Geschichten, die sich einzeln vorgelesen als Gute-Nacht-Geschichten eignen, weil sie in sich abgeschlossen sind. Darüber hinaus bilden alle Geschichten zusammen eine lange Gesamtgeschichte, da die Handlung aufeinander aufbauend ist.

Buchverlosung:

Ich verlose für die Leserunde 20 Printausgaben des Buches.

Die Verlosung endet am 18. April 2018.

Wer an der Buchverlosung/Leserunde teilnimmt, verpflichtet sich laut der Lovelybook-Richtlinien zum Verfassen einer Rezension auf der Plattform.

Schön wäre es, wenn die Rezension zusätzlich noch auf anderen Portalen (insbesondere Amazon) eingestellt würde.

Autor: Ronja Erb
Buch: Im Garten von Monsieur Pit Frank

BarbaraM

Liebe Ronja Erb,

meine Tochter und ich sind gerade eben aus dem Garten gekommen. Da haben wir heute Radieschen gesät und Rettiche. Außerdem konnten wir ganz viel beobachten: bald wird die Zwetschge blühen und auch der Pfirsichbaum und die gelben Tulpen werden auch bald aufblühen. Die Hummeln brummeln um die Wette und im Teich sind viele, viele Kröten.

Gemeinsam mit meiner Tochter möchte ich mich gerne für die Leserunde zu "Im Garten von Monsieur Pit Frank" bewerben. Das Cover gefällt uns richtig gut. Pfeifend im Garten werkelt hier wohl Monsieur Pit und seine Tiere sind mit dabei.
Wir sind gespannt, was Monsieur Pit Frank und seine Tiere im Laufe fast eines ganzen Jahres erleben würden.

Gerne verfassen wir eine Rezension.

Herzliche Grüße!

secretworldofbooks

Alle Bewerbungen

Mir gefiel auf Anhieb das Cover,ist superschhön.Meine kleine Tochter ist aber zwei Jahre alt.Ich hoffe dies macht nichts,da ich die Bücher ja vorlese und gemeinsam anschaue.

@Mrs. Dalloway

Hallo Mrs. Dalloway,
vielen Dank für die tolle Bewertung, ich feue mich sehr darüber! Schön, dass Du mitgemacht hast!

buecherwurm1310

Gesamteindruck / Deine Rezension

Danke, dass ich das Buch mitlesen durfte.

Meine Rezension wird auch noch gestreut:

Elfeliya

Nun auch endlich meine Rezension:

Vielen Dank für dieses Buch in welchem so viel Herzblut steckt!

Josi98

Gesamteindruck / Deine Rezension

Vielen Dank , dass ich diese zauberhafte Buch kennenlernen durfte.
Hier nun auch endlich meine Rezension:

Angelika123

Liebe Ronja.

Vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Buch. Ich freue mich sehr, dass ich für die Leserunde ausgewählt wurde.
Hier nun mit etwas Verspätung ( sorry dafür) meine Rezension zu diesem herrlichen Buch, das ich auch bei Amazon eingestellt habe:

@Angelika123

Liebe Angelika,

Angelika123

Ronja_Erb schreibt:
Liebe Angelika, vielen Dank für Deine tolle Rezension! Es ist immer eine so große Freude, wenn man liest, dass jemandem das Buch gefallen hat ... und nicht nur für mich, sondern auch für meine beiden Mit-Autorinnen. Du hattest Dich über den Namen der Schnecke gewundert, der Name "Esco" ist eine Anlehnung an den französischen Begriff für Schnecke. Im Französischen heißt "Schnecke" nämlich "Escargot". Herzliche Grüße Ronja

Danke für die Erklärung des "Schneckennamens" - das wusste ich nicht.
Ich freue mich wenn dir meine Rezi gefällt - es ist aber auch ein ganz tolles Buch - ich mag es sooooo gerne.
Ich wünsche dir und deinen Mitautorinnen viele gute Gedanken - vielleicht gibt es bald Neues von euch.
Danke nochmals, dass ich Dein Buch in diesem Rahmen kennen lernen durfte.
Lieber Gruß,
Angelika