Leserpreis 2018

Ronja_Erb

Liebe Lovelybookers!

Habt Ihr Lust, Euch in diesen kalten und stürmischen Wintertagen in das warme und sonnige Namibia entführen zu lassen? Wenn ja, dann begebt Euch zusammen mit Helen, der Hauptfigur meines Romans "Mit Weite im Herzen", auf die Reise nach Afrika ...

Zum Inhalt des Buches:

Nach dem Unfalltod drei ihrer liebsten Menschen entscheidet sich Helen, einen Neuanfang zu wagen und nach Namibia auszuwandern. Unter ungewöhnlichen Umständen bringt sie dort einen Sohn zur Welt und lernt dabei den taubstummen Jungen Kormoran kennen. Ihn verliert sie zwar bald aus den Augen, jedoch nicht aus dem Sinn. Zunächst eingenommen von ihrem jungen Mutterglück, sucht sie nicht weiter nach Kormoran. Zudem kommen erste Schwierigkeiten auf: Beim Kauf ihres Hauses stellt Helen fest, dass sie alte Wunden aus der Geschichte der Namibier aufreißt. Zum Glück gibt es Heinrich, einen Wanderarbeiter, der Helen hilft, in Namibia richtig Fuß zu fassen und auch Kormoran wiederzufinden. Zwischen Heinrich und Helen entwickelt sich eine tiefe Liebe, die es Helen ermöglicht, Altes zu überwinden und Neues zu beginnen.

Buchverlosung:

Ich verlose für die Leserunde 18 Printausgaben des Buches.

Wenn Ihr Euch um ein Buch bewerbt, wäre es toll, wenn Ihr mir sagen würdet, warum Ihr gerne einen Roman lest, der in Afrika spielt, oder was Ihr mit Afrika verbindet.

Die Verlosung endet am 24. Januar 2018.

Ich werde an der Leserunde aktiv mitmachen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und bin gespannt auf Eure Meinung zum Buch.

Es wäre schön, wenn ihr nach Abschluss der Leserunde eine Rezension verfasst und diese bei Lovelybooks, Amazon und/oder auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Herzliche Grüße

Ronja

Autor: Ronja Erb
Buch: Mit Weite im Herzen

Aischa

Alle Bewerbungen

Und wie ich Lust auf eine Lesereise nach Afrika habe! Wieso? Weil ich seit über 20 Jahren mit einem Afrikaner verheiratet bin, weil wir in Afrika geheiratet haben, weil einer meiner schönsten Urlaube auf Zanzibar war, weil meine Tochter "African Verbal and Visual Arts" studiert, weil ich schon viel zu lange nicht mehr in Afrika war, weil mich die Leseprobe neugierig gemacht hat, und weil das Cover meine Sehnsucht weckt.
Außerdem finde ich es spannend, in einer Leserunde mit der Autorin in direkten Austausch treten zu können.

SteffiFee

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr interessant, daher möchte ich gerne mein Glück versuchen. Ich war zwar noch nie in Afrika, aber was ich bisher im Fernsehen gesehen oder in Büchern gelesen habe, hat mich fasziniert. Insbesondere die Landchaft und artenreiche Tierwelt in Namibia finde ich sehr ansprechend.

Aischa

vor 9 Monaten

Sprechen Euch der Titel und das Cover an?
Beitrag einblenden

Den Titel finde ich gut gewählt, das Cover finde ich so mittel.
Das Titelfoto gefällt mir außerordentlich gut, und es weckt sofort Assoziationen zu Afrika. Aber die geisterhafte Silhouette passt für mich gar nicht, ich habe hier auch keinen wirklichen Bezug zur Geschichte gefunden. Denn Helen ist ja wirklich in Namibia, sie träumt ja nicht nur davon, sondern hat ihre Auswanderungspläne in die Tat umgesetzt. Und es geht im Roman ja auch nicht um irgendwelche Geisterbeschwörungen oder so.

Übrigens: Im Titel dieses Unterthemas ist ein grammatikalischer Fehler, es muss heißen: "Sprechen euch der Titel und das Cover an?"

6. Leseabschnitt: Kapitel 17 - 20
Beitrag einblenden

Es passiert wieder so einiges und es wird nie langweilig.Und Kormoran ist wieder da.Ich habe ihn schon vermisst.

Ronja_Erb

@Aischa

Hallo Aischa,
vielen Dank, dass Du mitgemacht hast und auch für Deine Rezension!
Herzliche Grüße
Ronja

8. Leseabschnitt: Kapitel 24 - 27, Epilog
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun auch beendet .Helen baut sich mit Heinrich eine neue Zukunft auf.Auch das Schulprojekt ist ein toller Erfolg geworden.Das Ende fand ich wirklich wunderschön und passend.Danke das ich dieses Buch lesen durfte.

Gesamteindruck / Deine Rezension

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen .Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

abetterway

vor 8 Monaten

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

sabine399

vor 8 Monaten

1. Leseabschnitt: Prolog, Kapitel 1 - 3

Helen verliert beim Autounfall Eltern und Mann. Was ein schicksalsschlag. Ich kam leicht ins Buch rein und es lässt sich flüssig lesen. Bei mir treten aber fragen auf. Ist egoistisch dem Vater des Kindes nichts von der Schwangerschaft zu sagen. Dem Kind eine ungewisse Zukunft in Namibia zu bieten. Das sind so meine Gedanken.