Ronja Willmes Anatomie 2

Inhaltsangabe zu „Anatomie 2“ von Ronja Willmes

Voller Idealismus und Ehrgeiz beginnt der junge Arzt Jo Hauser sein Praktikum in einem Berliner Krankenhaus. Schon bald lernt er den renommierten Professor Müller-LaRousse kennen, der ein spektakuläres Forschungsprojekt leitet: die Entwicklung künstlicher Muskeln. Als Jo in sein Team aufgenommen wird, keimt in ihm die Hoffnung auf, seinem an Muskelschwund leidenden Bruder helfen zu können. Dazu muss er jedoch der Geheimloge der Antihippokraten beitreten und sich einem gefährlichen Selbstversuch unterziehen. Erst spät erkennt Jo, auf was er sich eingelassen hat. Denn das immer bedrohlicher werdende Projekt hat schon mehr als ein Opfer gefordert ...

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich