Wir kommen

Cover des Buches Wir kommen (ISBN: 9783746633596)

Positiv (32):
Muehlenmenschs avatar
Muehlenmensch
vor 3 Jahren

Ein Buch, das aus dem Rahmen fällt. Man kann es schwer beschreiben, man muss es selbst gelesen haben.

Kritisch (16):
Readytoreads avatar
Readytoread
vor 5 Jahren

Flach. Anstrengend. Überbewertet.

Inhaltsangabe zu "Wir kommen"

„Ronja von Rönne wischt das Blau vom Himmel.“ Georg Diez, Der Spiegel

„Maja ist nicht tot. Wenn Maja gestorben wäre, hätte sie mir davor Bescheid gesagt. Solche Dinge haben wir immer abgesprochen.“

Wenn jemand stirbt, zieht man sich schwarze Kleider an und geht zur Beerdigung. Oder man flieht gemeinsam mit seinen drei Beziehungspartnern und einer Schildkröte ans Meer. Nora entscheidet sich für Letzteres. Als ob Polyamorie helfen würde. Als ob Flucht helfen würde. Als ob man den Dämonen der Vergangenheit so einfach entkommt.

„Wir kommen“ ist ein radikales Buch, rasend komisch in seiner Verzweiflung und poetisch in seiner Grausamkeit – von einer der wichtigsten Autorinnen ihrer Generation.

Alle Ausgaben von "Wir kommen"